#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burning-feet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burning-feet

    Hallo,

    meine Mutter leidet seit vielen Jahren am Burning-feet-Syndrom aufgrund eine Polyneuropathie. Mittlerweile ist sie total verzweifelt und wir wissen alle einfach nicht mehr weiter.
    Wer weiß Rat?

    Steffi


  • RE: Burning-feet


    Hi Locke

    Leide selbst unter diesem mühsamen BFS und noch ein paar anderen Nettigkeiten. Ursachen dafür könnten Diabetes mellitus, Alkoholmissbrauch, Borrelieninfekt oder Syphilis sein. Vielleicht sind auch andere Infekte möglich, weil Krankheitserreger Neurotoxine produzieren. In meinem Fall glaube ich aber nicht, dass das BFS von den Neurotoxinen kommt, weil diese Erscheinung unter Antibiotika jeweils sofort verschwindet. Neurotoxine brauchen ja eine gewisse Zeit um ausgeschwemmt zu werden. Ist aber nur eine eigene Überlegung.

    Schau mal in den beigefügten Link, wenn du den noch nicht kennst. Diese immer nachts auftretenden Nervenschmerzen können einem in den Wahnsinn treiben. Wünsche deiner Mutter gute Besserung und viel Kraft.

    http://www.burning-feet-syndrom.de/

    Liebe Grüsse
    Seuchenpilz

    Kommentar


    • RE: Burning-feet


      Hallo Steffi,
      burning feets sind relativ häufig. Die Ursachen können unterschiedlich sein und erfordern auch oft ein differenziertes therapeutisches Herangehen. So wird z. B. der Diabetes als Ursache genannt; und dann dürfen nicht nur die Beschwerden (sog. neuropathische Schmerzen) therapiert, sondern es muss der gesamte Diabetes optimiert werden.
      ABER: Unabhängig von der Ursache können die Schmerzen in jedem Fall zumindes soweit gelindert werden, dass das Leben wieder Freude macht. Zu empfehelen wäre eine Überweisung zum Schmerztherapeuten.
      Alles Gute
      cfw

      Kommentar

      Lädt...
      X