#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Händen

    Seit 3 Monaten habe ich Schmerzen in den Fingern. Diagnose: Sehnenscheidenentzündung an beiden Händen und schnellende Finger. Außer den kleinen Fingern sind alle Finger betroffen. In den Daumen begann es. Die Finger bleiben "hängen" und das erzeugt große Schmerzen. Die Daumen sind mittlerweile völlig versteift. Rheuma wurde ausgeschlossen, ich bekam Cortison (Unterspritzung), 6 verschiedene Rheumamittel, Akupunktur, Krankengymnastik, Bäder, Friktionsmassage,
    bisher aber keine Besserung. Jetzt rit mir der Hausarzt, die "Knötchen" an den Sehnen wegoperieren zu lassen, ich bin unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Aber so kann es nicht weitergehen, denn ich bin seitdem arbeitsunfähig. Ich freue mich über Antwort.
    Anne Effertz


  • RE: Schmerzen in Händen


    Ich habe gute Erfolge mit Aloe Vera-Gel gemacht. Der Bewegungsradius war nach sieben Wochen deutlich besser und die Schmerzen waren weg. Also vieleicht mal testen.
    Viel Erfolg

    Ted

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Händen


      Hallo, liebe Frau Effertz,
      sicher ist anzunehmen, dass die Diagnose "steht".
      Bei einem so filigranen Instrument wie der Hand ist natürlich jeder invasive Eingriff (Spritzen, erst recht Operationen) sehr genau abzuwägen, da auch Narben schon neue Beschwerden auslösen können.
      Ich lege Ihnen nahe, sich mit Ihrer Frage an einen Handchirurgen zu wenden: Dieser kann den Komplex am güsntigsten und am meisten umfassend beurteilen und Ihnen auch mögliche therapeutische Konsequenzen vorschlagen.
      Herzlich
      cfw

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in Händen


        Wissen sie was, ich würde einfach mal Telbira ausprobieren. das ist etwas ganz neues und es wurden schon vielen geholfen. Ich gebe ihen mal den link dazu.
        www.telbira.de

        LG Gabi

        Kommentar


        Lädt...
        X