#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbandruptur?? Brauche schnelle HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbandruptur?? Brauche schnelle HILFE

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre alt und spiele seit 14 Jahren Fussball. Vor drei Monaten (13. Nov.) habe ich mir beim Fussballtraining in Amerika das Knie total verdreht. Ich konnte meinem Physio-Trainer in der Schule nicht genau sagen, wo es weh tut nach dem es passiert ist, ich konnte allerdings genau sagen, dass ich 4-5 Mal ein Knacken noch bevor ich auf dem Boden gelandet bin, gehoert habe.Ich konnte vor Schmerzen kaum aufstehen. DEr Schulphysiotherapeut hat mir empfohlen zum Arzt zu gehen, er hatte eine starke MCL Dehnung oder gar Riss vermutet. Da ich aber alles auf meine eigene Kappe nehmen wollte, bin ich nicht zum Arzt gegangen.. am naechsten Tag hat er mir Kruecken und eine grosse Schiene gegeben. Fuer genau 19 Tage habe ich vom Training ausgesetzt, da ich wirklich nichts machen konnte. Nach drei Wochen habe ich eine bewegliche Schiene bekommen, somit habe ich wieder am Training trotz Schermzen teilgenommen. Ich bin so einige Male mit dem Knie eingeknickt und hoerte auch wieder das Knacken. Das Knie war fuer zwei Monate total geschwollen, noch immer ist es geschwollen, allerdings nicht mehr so stark. Bei unseren Spielen sind mir auch einige Gegner ins Bein "gerannt", allerdings hat nichts mehr so sehr weh getan, wie beim ersten Mal. Jetzt, nach drei Monaten kann ich realtiv ok Laufen, auch sprinten funktioniert, allerdings nicht so schnell, da ich bei einer falschen Bewegung wegknicke. Ich habe aber bei normalen Bewegungen nur selten Schmerzen. Ich kann mein Bein nicht vollstaendig knicken ebenso nicht vollstaending beugen. Laenger als 15 Minuten in einer Position (90 Grad Winkel) sitzen ist auch sehr schwer fuer mich. Aber im allgemeinen ist es schon viel besser geworden. Am Sonntag war ich endlich im Krankenhaus uns sie haben mir wieder eine Schiene und Kruecken gegeben, obwohl wie gesagt, die Schmerzen beim normalem Laufen nicht mehr richtig auftreten. Sie vermuten einen ACL und MCL Riss, aber ich muss noch auf meine richtigen Ergebnisse warten. Nun meine Frage: Ist es denn wirklich moeglich, dass ich die letzten wenigen Wochen "normal" laufen und sogar sprinten konnte, obwohl ich einen Riss im Knie habe???? Ich kann mir Schermzen als Leistungssportler ziemlich gut umgehen, aber ist das denn wirklich meoglich? Falls ja, was wird bei solchen Rissen als naechstes vorgenommen? OP? Danke im Voraus!!!!!!!
    Natalie


  • RE: Kreuzbandruptur?? Brauche schnelle HILFE


    Hi,

    mit den Rissen kann man schon noch laufen, das geht, wenn die Bänder oder was auch immer kaputt ist, durch die Muskulatur ersetzt werden...

    Kommentar


    • Kreuzbandruptur?? Brauche schnelle HILFE


      Hallo,
      danke fuer die schnelle Antwort. Kann man denn nach so langer Zeit noch etwas auf einem Kernspinthomogram etc. feststellen(Risse, Bluterguesse etc.)????? Danke!
      Natalie

      Kommentar


      • RE: Kreuzbandruptur?? Brauche schnelle HILFE


        Hi,

        in der Regel kann man alle Abnormalitäten erkennen. Ein guter Arzt kann dies auch schon ohne Technik. Lass mal das MRT machen und schau dann weiter ...

        Kommentar



        • RE: Kreuzbandruptur?? Brauche schnelle HILFE


          Danke fuer die schnellen Antworten, halte dich auf dem Laufenden )
          Natalie

          Kommentar

          Lädt...
          X