#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervenschmerzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervenschmerzen ?

    hallo
    ich habe seit einem 3/4 jahr ständig schmerzen, brennen kribbeln und stechen) im äusseren genitalbereich. ich war monatelang beim gynäkolgen, was mir nicht geholfen hat. danach war ich beim hautarzt , was auch nichts gebracht hat. zur zeit bin ich bei der heilpraktikerin. ich wurde zunächst mit akkupnktur in den ohren behandelt. keine besserung. dann wurde ich in der LWS region akkupunktiert. daraufhin trat eine allmähliche besserung ein. nach dem zweiten mal ist es allerdings wieder schlimmer geworden. wie kann das sein?
    mfg


  • RE: nervenschmerzen ?


    Hallo Anika,
    habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen. Ich bin natürlich kein Arzt, habe aber als Patient viel Erfahrung mit Akupunktur und der chinesischen Medizin gemacht. Da ich ein sehr komplexes Schmerzproblem habe, ist es bei mir sehr schwierig, mit der Akupunktur etwas auszurichten. In der Klinik in der ich mich vor 1,5 Jahren (Klinik am Steigerwald, sehr zu empfehlen) habe behandeln lassen, habe ich bei vielen Patienten Erfolge mitbekommen. Besonders unter der Einnahme von Dekokten kann die Akupunktur wirklich viel ausrichten. Das anfangs erstmal eine Verschlimmerung eintritt ist durchaus normal, da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen....natürlich nur ,falls da nicht doch noch etwas Ernsthafteres im Busch ist. Die Naturheilkunde, Akupunktur, etc. haben mich wirklich weitergebracht, du solltest dich aber nicht nur auf dieses "heilpraktische Gebiet" beschränken, zumal bei dir, soweit ich das verstanden habe, die Ursache noch nicht abgeklärt ist. Ich sehe das bei mir selber als ergänzende Therapie. Also suche auf jeden Fall weiter mit schulmedizinischen Methoden nach der Ursache. Der Arzt in diesem Forum kann dir sicher weiterhelfen. Ich bin normalerweise immer in einem anderen Forum aktiv und habe auf diesem Weg schon viel Hilfestellung bekommen:-)Vielleicht solltest du ja mal einen Neurologen oder Orthopäden aufsuchen!?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald eine Lösung findest, lass den Kopf nicht hängen.
    Viele liebe Grüße, Claudia

    Kommentar


    • RE: nervenschmerzen ?


      Liebe Anika,
      aus Ihrer Schilderung kann man - leider! - keine Diagnosen treffen. Aber Claudia beschreibt den richtigen Weg: Hier muss weiter an einer DIAGNOSE gearbeitet werden.
      Akupunktur als "Verlegenheitstherapie" ist sicher nicht gut und hilfreich; das merken Sie ja selbst. Erst bei bekannter Diagnose kann man sich für einen therapeutischen Weg entscheiden, der dann auch Aussicht auf Erfolg hat.
      Das wünsche ich Ihnen natürlich!
      cfw

      Kommentar


      • RE: nervenschmerzen ?


        Hallo!
        Ich würde dir raten, sich mal mit dem Krankheitsbild "Vulodynie" auseinander zu setzen.
        Leider ist diese bei den meisten Ärzten noch nicht bekannt. Frau Dr. Ines Ehmer hat dazu ein informatives Buch geschrieben, s. auch www.docdurchblick.com. Unter dem Stichwort findest Du aber im Internet schon recht vielel Webseiten, wo du dich informieren kannst.
        Alles Gute!
        Eva aus dem IC-Forum www.ic-forum.de

        Kommentar



        • RE: nervenschmerzen ?


          Hallo!
          Mir ist ein Schreibfehler unterlaufen, sorry!
          Die Erkrankung heißt natürlich Vulvodynie, s. auch
          http://www.ica-ev.de/was_ist_vulvodynie.htm
          Alles Gute!
          Eva

          Kommentar

          Lädt...
          X