#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte schmerzen unterhalb des linke Rippenbogens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte schmerzen unterhalb des linke Rippenbogens

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weber,

    ich habe seit einiger Zeit immer wiederkehrende leichte Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens. Wenn ich auf diese Stellen etwas drücke so verstärkt sich der stechende Schmerz. Es ist wie ein Stechen. Gleichchzeitig habe ich teilweise Blähungen bzw. auch ein brennendes Gefühl im Unterbauch und ein leichtes kribbeln um den Nabel herum. Mein Stuhl ist auch öfters breiig. Nach dem Essen verspühre ich auch ein Völlegefühl bzw. tauchen auch dann die Symptome auf. Einen Stuhltest auf verstecktes Blut im Stuhl hab ich auch schon gemacht der negativ war ohne Befund. Was kann ich tun bzw. was kann das sein. Vielen Dank


  • RE: leichte schmerzen unterhalb des linke Rippenbo


    Hallo Ralf,

    ich habe ähnliche Symptome, es ist ein leichter, stechender Schmerz unterhalb des untersten linken Rippenbogens, der sich wie ein chronischer Muskelkater anfühlt. Bei Druck (ob von außen oder innen bei reich gefülltem Magen ;-)) verstärkt sich der Schmerz etwas, wird aber zu keiner Zeit unerträglich. Hat sich bei Dir schon etwas herausgestellt? Ich werde meinen Arzt beim nächsten Mal darauf ansprechen, mal sehen was er sagt. Begleiterscheinungen wie ständig weichen Stuhl o.ä. habe ich übrigens nicht. Ich denke auch, dass es eher oberflächlig ist (chronische Entzündung?) und nicht unbedingt etwas mit den inneren Organen zu tun hat. So fühlt es sich zumindest an.

    Vielleicht kann ja noch jemand genaueres dazu sagen.

    Gruß
    Doyle

    Kommentar


    • Re: RE: leichte schmerzen unterhalb des linke Rippenbo


      Hallo Doyle,
      ich habe exakt die gleichen Symptome. Da Ihr Beitrag schon eine ganze Weile zurückliegt, würde mich interessieren, was sich bei Ihnen im weiteren Verlauf ergeben hat.
      Gruß
      Bodie

      Kommentar


      • Re: RE: leichte schmerzen unterhalb des linke Rippenbo


        Hallo,

        bin zufällig über diesen Thread gestolpert "Schmerzen unter'm linken Rippenbogen"... mein Freund klagte lange Zeit über genau dieselben Symptome, von Röntgen bis EKG nichts brachte einen Aufschluss bis letztendlich eine Darmspiegelung Licht ins Dunkel brachte.
        Diagnose Anfangsstadium Morbus Chrohn. Er bekommt seitdem Medikamente, die Schmerzen sind verschwunden, der Stuhlgang ist wieder in Ordnung.
        Vielleicht hilft es, wenn ihr euren Arzt mal darauf ansprecht..kann natürlich auch etwas ganz anderes sein.
        Wünsche euch alles Gute!

        Kommentar



        • Re: RE: leichte schmerzen unterhalb des linke Rippenbo


          Ich denke man sollte solche Symptome unbedingt einem Internisten vorstellen. Dann kann man gezielt nach einer Ursache forschen!!

          Kommentar

          Lädt...
          X