#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Hormonpräp. für Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Hormonpräp. für Schilddrüsenunterfunktion

    Guten Abend.

    ich bekomme seit neustem Schilddrüsenhormone wegen Unterfunktion. Nun habe ich gelesen, dass deren Einnahme am besten morgens auf nüchternen Magen geschieht und man auch noch mindestens eine halbe Stunde warten soll mit Essen.

    Wie sieht das aber mit Trinken aus ? Insbesondere Tee oder Kaffee ?

    frohe Festtage
    SD


  • RE: Frage zu Hormonpräp. für Schilddrüsenunterfunk


    Liebe(r) SD,
    sorry - Sie sind hier auf einer Schmerzseite. Und ich vermute mal, dass das Schlucken der Präparate keine Schmerzen bereitet ;-) ?
    Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Frage zu Hormonpräp. für Schilddrüsenunterfunk


      Hallo, du kannst Wasser (kein Mineralwasser), Tee oder schwarzen Kaffee - allerdings ungesüßt und ohne Milch (auch ohne Zitrone) trinken.

      Kommentar


      • RE: Frage zu Hormonpräp. für Schilddrüsenunterfunk


        Hallo SD,
        seit 1980 nehme ich die Tabletten mit Mineralwasser ein und warte diese halbe Stunde ab, bevor ich etwas anderes trinke. Duschen, Zähneputzen, Kaffe kochen, Zeitung holen und eventuell Eier kochen dauern ohnehin gut 20 Minuten, dann kann ich die 10 Minuten auch noch abwarten. Schließlich soll das Medikament richtig wirken und ich habe immerhin schon 23 Jahre Erfolg damit.

        Wünsch Dir alles Gute, Gesundheit, Glück
        und etwas Zeit im Neuen Jahr

        Liebe Grüße
        Juppes

        Kommentar


        Lädt...
        X