#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholt auftretende Schmerzen im Brustbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholt auftretende Schmerzen im Brustbereich

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weber,
    ich richte diese Frage speziell an Sie, da ich mir fachlichen Rat erhoffe. Es geht hierbei um meinen Freund, welcher schon seit langer Zeit immer wieder auftretende Schmerzen im Brustbereich hat. Lokalisierung: irgendwo knapp über den Nieren in die Brust hinein (so mein Freund). Vom Gefühl her, als hätte man sich einen Nerv eingeklemmt, nur eben viel schlimmer. Vergangenen Donnerstag war er beim Arzt, weil´s kaum noch auszuhalten war. Mit Lungen, Nieren und dem Herzen ist laut Dottore alles o.k., allerdings wurde herausgefunden, daß das Herz meines Freundes gigantisch ist! Damit wurde er wieder nach Hause geschickt. Hätte halt ein Sportlerherz... Aber letzte Nacht hat er dann gar nicht geschlafen und ist durch die Wohnung geeiert, weil´s mal wieder nicht auszuhalten war. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein akzeptabler Dauerzustand sein soll. Er hat Schmerzen. Was können wir noch tun?
    Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß mein Feund Raucher und Typ 1-Diabetiker ist (zuckerspezifisch ist aber alles in Ordnung- überhaupt kein Zucker in den Nieren, usw.) und auch schon mal im zarten Alter von 8 (plus minus 2 Jahre) Jahren im Krankenhaus lag, weil er kurz vor einem Nierenversagen stand. Ansonsten fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Außer, daß es so nicht weiter gehen kann.
    Antowrt wäre deshalb echt klasse, gerade jetzt vor Weihnachten muß noch irgendweine Lösung her. Nicht, daß wir Heilig Abend noch in der Notaufnahme sitzen.

    MfG, Karin.


  • RE: Wiederholt auftretende Schmerzen im Brustberei



    http://www.br-online.de/umwelt-gesun...z/symptome.xml

    http://www.linksventrikulaere-hypertrophie.de/

    http://www.pflegeintensiv.de/Ausarbeitungen/khk.html

    http://www.diabeteszentrum-heidelberg.de/medizin_info/rauchen.htm^

    Kommentar


    • RE: Wiederholt auftretende Schmerzen im Brustberei


      Liebe Karin,
      natürlich kann man auf Grund von Beschreibungen "um die Ecke" keine Diagnosen stellen - auch nicht zur Weihnachtszeit. (Unser Bundeskanzler sagt neuerdings dazu "an Weihnachten" - no comment...)
      Aber im Ernst: Bei beidseitigen Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule sollte auch eine Blockierung ausgeschlossen werden. Und das kann auch schnell gehen (wenns denn eine ist).
      Herzlich
      cfw

      Kommentar

      Lädt...
      X