#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Hallo
    ich habe Pso und seit einem halben Jahr Gelenkschmerzen, morgens steife Finger und Zehen ,vor allem rechtsseitig. Blutwerte und Röntgen brachten keinen Befund. Habe anfangs Celebrex genommen, da die keine wirkliche Hilfe brachten,nehme ich im Moment Ambene-Tabletten.Welche Alternativen gibt es noch, da ich merke dass meine Hand unbeweglicher wird.


  • RE: Gelenkschmerzen


    Hallo Shania
    Eine grosse Anzahl von Personen mit PSO haben ein übermässiges Pilzwachstum im Darm, welches meist indirekt eine Mitursache für Pso ist. Die giftigen Stoffwechselprodukte des Pilzes können entweder Gelenkschmerzem und/oder psychische Probleme auslösen. Wenn Du praktisch immer weichen breiigen Stuhlgang oder oft Verstopfungen hast, oder einen weissen Zungenbelag hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit noch grösser das Du unter dem Pilzbefall leidest. Weiteres starkes Anzeichen wäre ein roter Anus (mit Spiegel "kontrollieren").
    Wenn da 2 Sacehn zutreffend, rate ich Dir zu folgenden:
    Nystain besorgen, bekommst du in jeder Apotheke und es ist nicht so teuer. Kauf Dir mindestens eine 2 Monatspackung und beginne mit einem Drittel der vorgeschlagenen Menge (in einer guten Apotheke betreffend Dosis beraten lassen) und steigere innert 10 Tagen auf die volle Dosis, damit die Erstverchlechetrungen (Herxheimerreaktion) nicht oder nicht so stark eintreten.
    Im Prinzip wäre es auch möglich, dass Dir der Arzt das Nystatin verschreibt und es die Kasse zahlen würde. Musst einfach ein Arzt finden, der es Dir verschreibt, aber wie gesagt, es ist nicht so teuer.
    Vollständigkeitshalber muss ich noch sagen, dass es seltene Fälle gibt, wo Nystatin nicht hilft gegen den Pilz (Resistent), aber ist selten. Zum Pilzmittel jeglichen Zucker und Hefeproduktekonsum meiden, süsses völlig tabu, Früchte und so wegen Zuckergehalt möglichst meiden!! Mohrrüben und rote Bete sind sehr gut. Guter Zuckerersatz, der erst noch Darm hilft, ist Inulin, was Du auch in Apotheken erhalten solltest. Ist aber nicht ganz billig, aber in kleinen mengen auch nicht teuer.

    gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen


      Hallo Shania,
      zur Sicherheit: PsoRIASIS?
      cfw

      Kommentar


      • RE: Gelenkschmerzen


        Ja, es handelt sich um Psoriasis, war schon beim Orthopäden und auch beim Rheumatologen, Blutwerte und Röntgenbilder erbrachten keinen Befund. Leider habe ich trotzdem Schmerzen und ich weiss nicht was ich noch tun soll...

        Kommentar



        • RE: Gelenkschmerzen


          Schau mal unter www.candida.de und snöbere dort etwas. Schau die ERFAHRUNGSBERICHTE AN, und schau, was davon event. auf dich zutrifft

          Gruss
          beat

          Kommentar


          • RE: Gelenkschmerzen


            Liebe Shania,
            im Rahmen einer Psoriasis sind nicht selten Gelenke beteiligt: Man spricht von der Psoriasisarthritis. Dabei wirkt sich eine Verbesserung im Verlauf der Psoriasis (leider!) nicht positiv auf die Arthritis aus.
            Eine ausführliche Darstellung steht unter
            http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...rankungen.html
            http://www.m-ww.de/krankheiten/rheuma/rheumatoide.html
            Herzlich
            cfw

            Kommentar

            Lädt...
            X