#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ketalan N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ketalan N

    Hallo Herr Prof. Weber,

    aufgrund einer Arthrofibrose post-op am li OSG (Arthrolyse war erfolgreich, allerdings kommen die Vernarbungen, wenn auch nicht so massiv, wieder) habe ich bereits so gut wie alle Entzündungshemmer und Schmerzmittel ausprobiert, um Schmerzen und Entzündungsreaktionen einzudämmen. Mir wurde nun Ketalan empfohlen - soweit ich mich eingelesen habe, wird es teilweise auch in der Schmerztherapie verwendet, allerdings scheint der Nutzen nicht erwiesen zu sein. Ist dem so? (natürlich habe ich es mir erstmal gekauft ... ;-)

    Zudem habe ich ein paar Studien über Anti-Zytokin Therapien gelesen - was halten Sie davon? (Kosten/Nutzen-Relation, lohnt sich dies auch bei Weichteildefekten?)

    Viele Grüße, Christiane.


  • RE: Ketalan N


    Liebe Christiane,
    ich glaube, dass Sie in mir nicht den kompetenten Partner für Ihre Anfrage haben, meine Erfahrungen sind einfach zu gering. Daher meine Empfehlung: Stellen Sie doch Ihre Frage ins "Rheuma"-Forum (gleich nebenan) - mit Dr. Ulrichs haben Sie genau den richtigen Adressaten.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Ketalan N


      hallo herr prof. weber,

      das ist aber schade - vielen dank für die antwort, und ich werde einen neuen versuch starten!

      übrigens hatte ich Sie ja anderweitig zwecks analgosedierung "ausgefragt" und habe sie nun heute hinter mich gebracht :-) da ich ohnehin ein fan der tiefenentspannung bin, fand ich's einfach nur super schön entspannend und kann es für unangenehme eingriffe im zahn-kiefer-bereich nur empfehlen! (wenn die op nicht wär, könnte man das glatt mal öfters haben ;-)

      gruß, christiane.

      Kommentar

      Lädt...
      X