#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glomustumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glomustumor

    hi zusammen,
    ich hoffe, ich bin mit meinem problem im richtigen forum!
    ich hatte ca. 3-4 jahre am ringfinger einen schmerzpunkt. wenn ich nur leicht an den finger gekommen bin, z.b. beim hose zumachen, hätte ich vor schmerzen explodieren können. ein arzt diagnostizierte einen glomustumor, welcher letztes jahr im oktober von einem sehr guten schönheitschirurgen entfernt wurde. der nagel wurde gezogen (war ohnehin schon gespalten) und der glomustumor wurde entfernt.
    jetzt fangen die schmerzen wieder an. vorhin wollte ich die mülltonne rausstellen und kam an den finger. zwar ist es lange nicht der schmerz, den ich zum schluss hatte, es beunruhigt mich aber! kann es sein, das damals ein klitzeklitzekleines stück von dem glomustumor übersehen wurde, welches jetzt wieder wächst??
    kann man das durch ein CT erkennen? bei mir wurde damals vom orthopäden nur ein röntgenbild gemacht, welches ein knochenproblem ausschliessen sollte. daraufhin wurde ich zum chirurgen überwiesen. da ich schon lange einen roten strich im nagel hatte und auch der nagel schon deformiert war, wurden keine weiteren untersuchungen vorgenommen sondern gleich unter örtlicher betäubung operiert.
    kennt sich jemand mit sowas aus???
    danke für eure postings.
    lg sasahexe


  • RE: Glomustumor


    diese schwellungen (tumore) gehen von einem sog glomus (= knäuel aus), sind gutartig. meist schmerlos.
    werden einfach wegoperiert.

    Kommentar


    • RE: Glomustumor


      hi privater,
      danke für deine mail. wegoperiert wurde der glomustumor ja schon, aber ich denke, das er wieder kommt. schmerzfrei war das ganze leider nicht. ich habe schon automatisch den finger weggezogen, wenn mir jemand zu nah gekommen ist. bin ich selbst an den schmerzpunkt gekommen, bin ich fast in die luft vor schmerzen!
      lg sasahexe

      Kommentar


      • RE: Glomustumor


        Ich mein schon, dass der Tumor nicht mehr vorhanden ist. Die Bildung eines neuen Tumors ist eher unwahrscheinlich.
        Verspüren Sie brennende Spontanschmerzen? Empfinden Sie das leichte Darüberstreichen (Hand, Wattebausch) als sehr unangenehm? Haben Sie das Gefühl veränderter Temperatur (Hitze/Kälte)?
        Sollte das der Fall sein, besteht dringende Notwendigkeit, Ihren Finger nochmals dem Arzt zu zeigen - diese sog. neuropathischen Schmerzen können nach Bagatellverletzungen (also auch kleinen Operationen) entstehen.
        Gute Besserung.
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X