#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel/Sehstörung, was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel/Sehstörung, was hilft?

    Ich habe bereits einen Eintrag geschrieben. Doch ich wollte noch mal grundsätzlich alle mit Erfahrung ob am eigenen Leibe oder als Arzt fragen, ob sie wissen was hilft ...

    Gemeint sind (permanente) Sehstörungen/Schwindel im Zusammenhang mit Nacken-/Kopfschmerzen.

    Physiotherapie brachte bisher nicht viel. Gibt es vielversprechendere Behandlungen? Habe auch Kieferschmerzen; Zusammenhang jedoch unklar (zumindest für mich).

    Danke und Gruß aus Bayern

    Reinhard


  • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


    HAbe auch das gefühl schlecht zu sehen, und schwindelig ist mir auch oft, hatte starke probleme mit meinem Rücken.
    diese beschwerden ziehen mir hoch in den nacken und zwischen den Schulterblättern. war schon beim Orthopäden
    mich einrenken lassen, war kurz besser jetzt wieder das gleiche, lasse mich jetzt sogar schon psychologisch betreuen weil viele meinen kommt von der psyche, ist nicht ganz meine meinung. wäre auch für tips dankbar

    Kommentar


    • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


      Also ich kenne mittlerweile die Zusammenhänge zwischen Schwindel/Tinnitus/Sehstörungen und Rückenschmerzen. Es gibt sie, sind nur schlecht zuordenbar.

      Das mit der Psyche ist nicht so verkehrt. Der Stress, falsche Haltung und viel Bildschirmarbeit belasten schon zusätzlich. Aber man sollte sich nur nicht von Horror-Pseudo-Alternativkrankheiten beeindrucken lassen. Von wegen Amalgam und Magnetfeldzeugs und so.

      Weil dann können wir gleich ne Suppe aus Otternasen und Spinnenbeinen kochen.

      Da ich leider auch noch keine Hilfe weis, rate ich erstmal zum gleichen was ich noch machen werde. Und zwar eine Gefäßuntersuchung beim Neurologen. Da werden die Kopf/Hals-Arterien untersucht und evlt. erkannt wo die Leitung klemmt.

      Kommentar


      • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


        Ich habe seit längerer Zeit ähnliche Probleme(Nackenschmerzen, Tinnitus, manchmal Schwindel und sogar vor einiger Zeit einige Male Augenflimmern) und bin mittlerweile überzeugt, daß "wir" unseren Stress über die Muskelspannung abbauen.
        Seit ein paar Wochen gehe ich ins Yoga und hab mir eine CD über Tiefenentspannung zugelegt um jeden Tag eine kleine Auszeit zum Entspannen zu nehmen.
        Ich denke an der Psyche anzusetzen ist richtig, eine Therapie zur Stressbewältigung habe ich nun auch begonnen.
        Auslöser sind oft traumatische Erlebnisse, die Grundtendenz ist meines Erachtens schon vorgegeben.
        Wir können uns gerne weiterhin austauschen, vielleicht bringt es uns Betroffene weiter.
        lg

        Kommentar



        • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


          Interessant. Ich versuche auch gerade mit progressiver Muskelrelaxion und Tiefenentspannung die Sache anzugehen. Leider nimmt man sich zu selten Zeit für ne Pause.

          Ein weiterer Kontakt wäre gut, so können wir uns austauschen was hilft. Zudem werde ich eine Trainingstherapie auf anraten meines Arztes angehen, in der mir in 10 Einheiten in einem "FItnesscenter" gezeigt wird wo genau meine Muskeldefizite sind; inkl. Übungen auch für zu Hause zur Stärkung. Denke dies könnte auch helfen. Nennt sich MTT die Verschreibung.

          Grüße

          Kommentar


          • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


            Oh, das kommt mir auch bekannt vor mit dem Augenflimmern und dem Schwindel.
            Bei mir ist das mit den Augen ein ganz eigenartiges Gefühl: Das klingt jetzt wahrscheinlich superblöd, aber kennt ihr die Szene in "Men in Black", als Will Smith am Anfang den Typ verfolgt und die dann beide oben auf dem Dach stehen kurz bevor der Typ runter springt? Da macht der mit seinen Augen so was komisches: die blinzeln seitlich zu, als horizontal und nicht vertikal. Ich weiß, klingt doof, aber genau so fühlt sich das bei mir an! Dann sehe ich kurz einen Moment nichts und dann kurz verschwommen, bis alles wieder in Ordung ist. Das dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde und kommt ganz unregelmäßig.
            Woran könnte das liegen? Schmerzen hab ich dabei nie.
            Danke für Antworten!
            (w/24/Nichtraucher/wenig Sport/Uni)

            Kommentar


            • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


              Hm, Nackenschmerzen müssen nicht auftauchen und man kann längst Probleme haben. Vor allem Vielsitzer und PC-Arbeiter bzw. -user leiden darunter. Ich denke es liegt auch an der Überforderung der Augen und der Einengung von Venen im Kopfbereich durch verspannte Muskeln.

              Drück mal am Hinterhaupt, wo der Schädel anfängt, jeweils links und rechts von der Kuhle ... Findest du da ne schmerzhafte Stelle?

              Kommentar



              • RE: Schwindel/Sehstörung, was hilft?


                Hallo, bin Kein Arzt, aber diese Sympztome könnten auch mit einer Borreliose herin Verbindung gebracht werden.
                MfG: Hans

                Kommentar

                Lädt...
                X