#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bein und Rücken Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bein und Rücken Schmerzen

    Hallo!
    Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem helfen.
    Im Jahr 1999 war ich auf der Achterbahn,während der Fahrt knackste mein Rücken.Und seitdem habe ich Rücken und Bein Schmerzen.Ich kann manchmal mich nicht bewegen,mein Bein zieht richtig.ich muss dann Tabletten schlucken um wieder gehen zu können.Einige Ärzte meinten ich hätte Bandscheibe und einige waren dagegen.
    Ich war inder Röhre ,die Diagnose war Protusio,das heisst doch Bandscheiben Vorfall oder?
    Gestern habe ich noch einmal ein Artzt aufgesucht,er meinte das ich eine Verschleisung hätte,was bedeutet das und wie muss ich mich davor vorbeugen.
    Ich habe Angst,dass ich mein Leben lang diese Schmerzen ertragen muss.

    Ich Danke Ihnen für Ihre Bemühungen


  • RE: Bein- und Rückenschmerzen


    Hallo Hanife,
    bei Veränderungen an der Bandscheibe wird zwischen Protrusion (VorWÖLBUNG) und Prolaps (VorFALL) unterschieden. In aller Regel wird ein Vorfall größere und umfangreichere Beschwerden machen, als eine Protrusion. Das trifft aber nicht immer zu.
    Es können unterschiedliche Therapien erfolgen, die sich nach den Ergebnissen von Untersuchung (körperlich, eventuell auch Neurologisch sowie durch bildgebende Verfahren) und Beschwerdebild des Patienten richten.
    Von ganz besonderer Wichtigkeit ist die konsequente Schmerzbekämpfung sowie die Einleitung weiterer Therapien, um einer Chroinifizierung vorzubeugen bzw. diese zu beheben.
    Vorbeugen kann man durch die Krankengymnastik (z. B. sog. "Rückenschule" - da lernt man, sich "wirbelsäulengerecht" zu bewegen).
    Das Therapieziel besteht in einer Schmerzbefreiung oder -linderung sowie in einer Stabilisierung der anatomischen und funktionellen Verhältnisse der Wirbelsäule.
    Schauen Sie auch mal in folgende Seiten:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho...dscheiben.html
    http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho...n/ruecken.html
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X