#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias-Hilfe Dr.Weber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias-Hilfe Dr.Weber

    Hallo!!

    Mich(w27Jahre) plagen schon seit ca.8Monaten diese Ischias-Schmerzen.Was kann man dagegen tun?
    Ich hatte am 15.09.2003 eine Konisation Befund(Carzinoma in Situ-im gesunden entfernt).Muß ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen da die Schmerzen kurz danach sich im geringen hielten.Seit ein paar Tagen habe ich aber nun wieder solche Schmerzen-kann man dagegen was tun?
    Kann das was mit dem Unterleib zu tun haben?
    Hatte vor einem halben Jahr schon mal Spritzen und Massage bekommen hat aber leider nur wenig geholfen.Muß ich jetzt mit dem Schmerz leben.Habe mir schon Einlegesohlen anfertigen lassen,weil ich auch so schlechte Füße habe-der Orthopäde sagte es wurde den Schmerz auch lindern-aber leider ist das nicht der Fall.Was können Sie mir raten?Kannn das auch andere Ursachen haben-Röntgenbefund war in Ordnung.
    Vielen Dank schon mal im vorraus


  • RE: Ischias


    Liebe Frau X,
    ich glaube - so wie Sie es beschrieben haben - sind die Schmerzen unabhängig von der Konisation und dem histologischen Ergebnis zu sehen: Der Name "in situ" sagt eindeutig, dass sich die Veränderungen auf das unmittelbare Gebiet des Gebärmuttermundes beziehen. Außerdem hatten Sie die "Ischias-Schmerzen" ja schon 1/2 Jahr früher.
    Und mich verwundert auch nicht, dass sie wiedergekommen sind: Schließlich haben Sie keine neue Wirbelsäule - ALLEN SPRITZEN ZUM TROTZE! So bleibt ganz logisch nur ein Weg übrig: Sie müssen weiter aktiv Krankengymnastik/Physiotherapie betreiben. Ich bin mir sehr sicher, dass sich dann auch wieder Besserung einstellt.
    Noch ein Wort zu dem Röntgenbefund, der "in Ordnung" war: Nicht immer kann man aus den Befunden bei bildgebenden Verfahren auf die Schwere der Beschwerden schließen: Es gibt ordentliche Befunde, welche mit fürchterlichen Schmerzen einhergehen, aber auch katastrophale Befunde, bei denen der Patient vollkommen schmerzfrei ist. Daher ist das Ergebnis der körperlichen Untersuchung häufig weit mehr ausschlaggebend. Das trifft übrigens für alle bildgebenden Untersuchungsmethoden zu - Röntgen ("Außenansicht") ebenso wie CT/MRT ("Innenansicht").
    Dass Sie natürlich die "Koni" trotzdem "im Auge behalten" und den Gynäkologen regelmäßig zur Kontrolluntersuchung aufsuchen werden, ist ebenfalls logisch. Oder?
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Ischias


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Natürlich gehe ich jetzt alle 3 Monate zu dem Frauenarzt zur Kontrolle.
      Mit einer wahnsinnigen Angst, das es wieder zu veränderungen gekommen ist.
      Mit der Krankengymnastik ist das so eine Sache, mein Arzt schreibt mir keine auf, er probiert mir jedesmal eine Behandlung aufzuschätzen die ich selber bezahlen muß.Er sagt, das andere hilft nicht.Was meinen Sie dazu?
      Danke
      Frauchen

      Kommentar


      • RE: Ischias


        Den ersten Teil Ihrer Frage vermag ich nicht zu beantworten. Zum 2. Teil: Unter der Voraussetzung, dass die Diagnose stimmt, hilft selbstverständlich auch die Physiotherapie!
        Herzlich
        cfw

        Kommentar



        • RE: Ischias - Nachtrag


          Schauen Sie auf folgenden Seiten nach:
          http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho...dscheiben.html
          http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho...n/ruecken.html
          Dort steht unter anderem sehr klar und deutlich (und das kann man gar nicht genug unterstreichen), dass die Schmerzlinderung eine wichtige Voraussetzung ist für die "UNABDINGBARE Physiotherapie". Mit anderen Worten: Meinen Sie nicht auch - wenn die Physiotherapie nicht helfen würde, wäre sie dann "unabdingbar"?
          Herzlich
          cfw

          Kommentar


          • RE: Ischias-Hilfe Dr.Weber


            hallo
            diese beschwerden habe ich auch schon öfter gehabt.
            bei mir ist dann immer ein lendenwirbel blockiert. das ist auf dem röntgenbild nicht zu sehen.
            ich gehe dann zum chiropraktiker und lasse es wieder einrenken ( ich weiß man ist da geteilter meinung und manche orthopäden sind da anderer meinung ), ich bin aber der meinung, spritzen und tabletten helfen gegen den schmerz, aber sie beseitigen nicht die ursache und ein blockierter wirbel geht nicht alleine wieder in die richtige stellung. mir hilft es immer wieder. gut wäre es auch die rückenmuskulatur zu stärken .
            mfg anika

            Kommentar

            Lädt...
            X