#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novalgin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novalgin

    Hallo
    Meine Mutter 92 Jahre und 45kg (sie hat auch eine Niereninsuffizienz) erhält 40 Tropfen Novalgin am Morgen und am Abend
    Ich stelle fest, dass sie vermehrt müde ist. Dies passiert in Wellen. 30 müde dann kurz wach und wieder müde. So geht es.
    Was ist Eure Meinung dazu.Kann es am Novalgin liegen, habe Ihr Alternativen. Das Novalgin erhält sie wegen Knieschmerzen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Heinrichxx


  • Re: Novalgin

    Kann am Novalgin liegen, wenn sie starke Schmerzen hat, kann es auch an den Schmerzen liegen, oder an irgendetwas von dem du nichts geschrieben hast oder selber nicht weißt.
    Schmerzmittel würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt wechseln. schließlich ist dafür sehr wichtig was für Erkrankungen sie hat, in welchem Zustand sie ist, wie stark die Schmerzen sind, was sie verträgt und was sich mit eventuellen anderen Medikamenten verträgt usw.
    Das ist also definitiv eine Frage die nur der behandelnde Arzt beantworten sollte, der deine Mutter kennt und auch ihre Krankengeschichte.

    Kommentar


    • Re: Novalgin

      Hallo Tired
      Ja wechseln würde ich nur nach Absprache.
      Aber es korreliert mit dem Abgabebeginn.
      Ansonsten erhält sie nur ein Herzmedikament.
      Ich wollte nur die Möglichkeiten eines anderen Medikamentes erörtern.
      Grüsse
      Heinrichxx

      Kommentar


      • Re: Novalgin

        Hallo
        Habt Ihr eine Idee was eine Alternative zu Novalgin wäre?
        Grüsse und schönes Wochenende
        Heinrichxx

        Kommentar



        • Re: Novalgin

          Man kann keine Alternative empfehlen, wenn man nichts über die Art der Schmerzen weiß und über mögliche andere Ursachen für die Müdigkeit.
          Bei starken Schmerzen braucht es oft starke Schmerzmittel und die haben alle NW. Müdigkeit haben auch alle als NW, Verwirrtheit, organische Schäden, Magen Darm..............
          Da niemand die Schmerzen beurteilen kann, kann man auch einfach eine entsprechende Salbe empfehlen, die aber auch auf die Leber gehen kann bei längerer Anwendung.
          Es gibt auch Teufelskralle, genauso mit WW und NW, fraglich ob das ausreichen würde, denn wichtig ist ja den Schmerz möglichst auszuschalten und das mit einem Medikamentenplan, um nicht das Schmerzgedächtnis zu aktivieren.

          Es gibt auch unterschiedliche Opiate, auch viel frei verkäufliches (was aber auch heftige NW haben kann), auch ohne Verschreibung nicht für Dauermedikation geeignet ist, usw.
          Es ist so vielfältig und individuell, dass man nicht einfach ein Medikament empfehlen kann, welche Dosierung die richtige ist wäre dann auch nochmal so eine Frage. Alte Menschen reagieren anders auf Medikamente als jüngere, das alles kann man nicht über ein Forum machen, mit wenigen Infos und dem mangelnden Fachwissen in den Foren.
          Jede Empfehlung wäre die eines Laien, ohne die Berücksichtigung der medizinischen Aspekte.

          Du kannst also den Arzt nur direkt darauf ansprechen, denn möglicherweise würde auch eine Reduzierung des Medikaments infrage kommen und auch ausreichen, was aber nur in einer Anamnese entschieden werden kann.

          Kommentar


          • Re: Novalgin

            Hallo Tired
            Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
            Da hast Du recht und trotzdem habe ich wichtige und gewichtige Argumente
            für das Gespräch mit dem Arzt erhalten, der mich zu einer differenzierte Haltung
            und zu einem fruchtbaren Gespräch führen kann.
            Vielen Dank nochmals
            Grüsse
            Heinrichxx

            Kommentar


            • Re: Novalgin

              Das freut mich und noch einen schönen Sonntag, für dich und deine Mutter.;-)

              Kommentar



              • Re: Novalgin

                Hallo
                Vielen Dank Tired.
                Wer das unmögliche nicht möglich denkt, macht das mögliche nicht möglich.
                So kommuniziere ich. Auch wenn es manchmal mühsam ist.
                Deine Kommentare sind hilfreich und ich bin offen dafür.
                Grüsse
                Heinrichxx

                Kommentar


                • Re: Novalgin

                  Gute Einstellung.
                  Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Medikament.

                  Kommentar


                  • Re: Novalgin

                    Na nur manchmal schwer durchzuhalten.
                    Also wenn Du etwas hast.
                    Die Tür ist offen.
                    Bleibt gesund und liebe Grüsse
                    Heinrichxx

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X