#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden,Herzstolpern, Schwindel Unwohlsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden,Herzstolpern, Schwindel Unwohlsein

    Hallo ihr lieben, ich (weiblich 22 Jahre alt) glaube ich bin ein komplizierter Fall. Seit knapp einem Jahr geht es mir nicht ganz so gut. Es gibt Tage da geht es mir gut und es gibt Tage an denen es mir nicht gut geht. Ich habe immer wieder Atembeschwerden sodass ich denke ich bekomme nicht richtig Luft und als würde jemand auf meiner Brust sitzen. Dazu habe ich ab und zu Herzstolpern oder Herzrasen. Leider kann ich nicht genau sagen wann, aber eher Abends. Manchmal habe ich noch Brustenge. Schwindel und so ein kurzes Stechen im Kopf. Ich war schon öfter beim Hausarzt, der hat leider nichts feststellen können. Blutwerte sind alle im Normbereich. Im Krankenhaus wurde mein Herz untersucht, völlig gesund. Beim Lungenfacharzt stellte man leichtes nicht allergisches Asthma feste (nach Infekt). Allerdings bin ich gut eingestellt, sodass es keine Beschwerden machen sollte. MRT und CT des Kopfes waren auch okay. Der Neurologe hat nur Migräne feststellen können. Gynäkologe habe ich auch aufgesucht ist ebenfalls in Ordnung. Seit knapp 4 Jahren habe ich immer mal wieder mit einem Reizdarm zu kämpfen den ich aber auch im Griff habe. Das einzige Problem ist nur mein Rücken, der wurde im HWS und BWS Bereich eingerängt. Alle haben gesagt ich solle abnehmen und habe in knapp 9 Monaten 8 kg verloren, es geht aber nicht besser. Seit knapp 4 Tagen habe ich so komisches Gefühl im Kopf und auch Ohrensausen.

    Jetzt meine Frage hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt weil niemand was findet.


  • Re: Atembeschwerden,Herzstolpern, Schwindel Unwohlsein

    Hast du auch mal an die psychische Ebene gedacht?
    Es passiert häufig dass man Symptome hat unter denen man sehr leidet, der Stress erhöht sich dadurch immens, der Fokus fixiert sich immer mehr auf die Symptome und dadurch werden sie wesentlich intensiver als sie ansonsten wären.
    Es ist also auch wichtig dich darum zu kümmern, dir viel gutes zu tun, dich viel zu bewegen, Sport, Entspannungstechniken, Strategien entwickeln wie du den Fokus auf anderes lenken kannst und damit gelassener umgehen lernst.
    Das kann schon einiges bewirken.

    Ansonsten würde ich da auch an eine eventuelle Allergie oder Unverträglichkeit denken, also ein Tagebuch führen über das was du machst, isst, trinkst, wie es dir geht und schauen ob du irgendwann Zusammenhänge entdeckst.
    Eventuell kann auch ein Vitaminmangel, oder ähnliches eine Rolle spielen.
    Einseitige Ernährung kann auch das Ihre dazu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X