• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen - Handrücken an beiden Händen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen - Handrücken an beiden Händen

    Hallo,

    seit ca. 4-5 Jahren (ich bin 25) habe ich ein dauerhaftes Brennen und oftmals ein Ziehen/Drücken/Stechen in beiden Handrücken-Bereichen. (hier ein Foto in welchen Bereichen das ungefähr auftritt: https://i.imgur.com/Sxk7N1A.jpg).
    Die Schmerzen sind besonders stark, wenn ich Morgens aufwache - ebenfalls ist Kälte sehr unangenehm und multipliziert den Schmerz. Dehnen hilft manchmal kurzzeitig, aber da ich bereits seit Jahren versuche dagegen zu dehnen, denke ich dass das nicht die Lösung ist. Je mehr ich die Finger benutze (tippen, schreiben), desto stärker werden die Schmerzen (das Drücken und das Brennen). Ich habe bereits versucht über einen Monat die Hände ruhig zu halten, jedoch ohne Ergebnis. Auch Schienen und ähnliches habe ich probiert. Ebenso war bisher keine Medizin hilfreich, habe sogar Lyrica genommen und andere starke Medikamente. Jeder Arzt hat mich entweder zur Physio geschickt (ergebnislos) oder gemeint, dass ich es mit alternativer Heilmedizin probieren soll - ebenfalls erfolglos. Habe ebenfalls versucht die Hände ständig warm zu halten, aber der Schmerz bleibt einfach dauerhaft. Auch die Ernährung habe ich umgestellt und bin viel Joggen gegangen etc., auch hier ohne Erfolg.

    Ich war bei einer Vielzahl an Ärzten, folgendes wurde bereits ausgeschlossen/untersucht

    - MRT + Röntgen: keine Auffälligkeiten, d.h. man sieht keine Entzündungen/Fehlstellungen/Zysten und was es sonst noch so geben kann
    - ausgeschlossen: Karpaltunnel- und andere Syndrome
    - kein Rheuma/Arthrose
    - meine Nervenbahnen sind in Ordnung
    - kein Einklemmen der Nerven/ähnlichem von der Wirbelsäule aus
    - Ergotherapie und Osteopathie haben ebenfalls nicht geholfen

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch probieren soll. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Ich komme aus dem Taunus - kennt jemand vielleicht einen guten Arzt? War bereits bei einigen, aber leider wie gesagt ohne Erfolg.

    Besten Dank im Voraus