• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleib rechte Seite

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleib rechte Seite

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit über zwei Jahren immer wiederkehrende, punktuelle schmerzen/Krämpfe im rechten Unterleib. Es ist immer die gleiche Stelle. Teilweise strahlen die sogar in den Oberschenkel bis zum Knie. Die Krämpfe kommen immer ohne Vorwarnung. Häufig werde ich davon sogar Nachts schweißgebadet wach. Mal dauern die nur 10 Minuten, mal über Stunden, immer wiederkehrend. Mit ein bißchen Glück habe ich zwischendurch mal eine Woche Ruhe. Ich bin bereits des Öfteren beim Haus- und Frauenarzt gewesen. Die konnten nichts feststellen. 6 Wochen habe ich Gluten- und Weizenfrei gelebt. Keine Besserung. Letztes Jahr im Sommer habe ich eine Bauchspiegelung bekommen. Dort haben die Ärzte Verwachsungen festgestellt. Das komische ist, dass diese eigentlich nur nach Operationen /Kaiserschnitt auftreten. Ich hatte aber noch nie eine Bauchoperation. Jedenfalls habe ich mich gefreut, dass die was „harmloses“ gefunden haben. Zu früh gefreut. Keine 10 Tage später waren die ersten Krämpfe wieder da. Mittlerweile bin ich nur noch verzweifelt, da es mir schon so manch schönen Moment versaut hat und ich immer wieder ausgebremst werde. Ich habe auch das Gefühl, dass die Ärzte nicht mehr weiter wissen bzw. mir nicht mehr glauben.
    Ich hoffe, dass ich Glück und mir jemand helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    LG EnnyJ


  • Re: Unterleib rechte Seite

    Ich würde zunächst ein genaues Schmerztagebuch führen um es vielleicht etwas besser eingrenzen zu können.
    Essen aufschreiben im Laufe des Tages
    Aktivitäten ... , Häufigkeit und Form des Stuhls, Wieviel und was getrunken etc....
    Manchmal kommen da doch Aufälligkeiten zu Tage.

    Kommentar