• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu MRT

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu MRT

    Guten Tag,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich um entsprechende Weiterleitung.
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich MRTs.
    Zunächst einmal, wollte ich gerne wissen, ab wann für ein MRT ein Kontrastmittel nötig ist beziehungsweise wann nicht?
    Ist es etwa für ein Kopf-MRT nötig?
    Welche Nebenwirkungen haben solche Kontrastmittel?

    Weiterhin wüsste ich gerne, ob bei Überweisung eines bestimmten Bereiches auch umliegende Bereiche kontrolliert, berücksichtigt werden - welche Bereiche werden bei einem Abdomen MRT berücksichtigt?

    Und schließlich was genau ist ein MRCP und wie läuft dieses ab?

    Vielen Dank für Auskunft!