#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

    Hallo,
    ich habe seit über 10 Jahren einen lokalen druckartigen, dauerhaften Bauchschmerz, der auf physischen Druck und joggen triggert.
    Mit Lidocain- und Botoxinjektionen habe ich deutliche Linderung erreicht, allerdings nicht über die Wirkungszeit hinaus. Deswegen suche ich nun eine Klinik, die sich mit dem Beschwerdebild auskennt.
    Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Länder, wo zu ACNES (anterior cutaneous nerve entrapment syndrome) viel geforscht wird, ist nach meiner bisherigen Erfahrung die Erkrankung nahezu unbekannt.
    Ich freue mich sehr über schmerztherapeutische Empfehlungen (bitte keine google-Ergebnisse, die habe ich schon ausgiebig durch )

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...uchwandschmerz

    Falls Ihr an einem ähnlichen Bauchschmerz leidet, kann ich euch gerne erzählen, was noch so helfen könnte.



  • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

    Hallo ich leide seit Wochen unter Bauchschmerzen . Kein Arzt findet was und es fühlt sich auch nicht so an als wäre es im Bauch. Sondern die Bauchdecke. Aber das will kein Arzt hören. Wie lief das bei dir ab und was hilft dir ?

    Kommentar


    • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

      Hallo an alle, ich habe auch gleiche Problemme.Leider,bis jetzt finde ich keinen Arzt.Wenn jemand etwas sagen kann ,würde mich auch sehr freuen.

      Kommentar


      • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

        Hallo an alle, ich habe auch gleiche Problemme.Leider,bis jetzt finde ich keinen Arzt.Wenn jemand etwas sagen kann ,würde mich auch sehr freuen.
        Haben Sie sich mal an Ihre Krankenkasse gewandt? Diese haben oft Listen mit Ärzten die dafür geeignet sind.
        Was haben Sie bisher versucht bzw. mit welchen Ärzten haben Sie darüber gesprochen?

        Kommentar



        • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

          Hallo,
          ich hatte über mehrere Wochen einen druckartigen Bauchwandschmerz rechts. Eine osteopathische Behandlung hat mir sehr geholfen.

          Kommentar


          • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

            Hallo an alle, mir geht es seit Jahren auch so. Ich habe schon viele Untersuchungen gemacht und keiner findet was. Mein Hausarzt ist auch mit seinem mit seinem Latein am Ende. Auch wurde schon ein Nerv verödet, da man immer von einer Rippenneuralgie ausging. Hat alles nichts gebracht. Der Schmerz geht rechts neben dem Brustbein an der Rippe ( es ist ein punktueller Schmerz) los und strahlt den Bauch runter oder nach hinten rum. Das ganze ist sehr schmerzhaft. Wo fängt bei euch der Schmerz an ? Bin für jeden Tipp und Rat dankbar. Grüße Ilona

            Kommentar


            • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

              Hallo SebFichte,

              ich leide auch seit über 5 Jahren an Unterleibsschmerzen. Kannst du mir mehr über deine Therapie erzählen und wer sowas macht. Ich habe eine Ärztin im Internet gefunden, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat, aber ich wüsste gerne vorher von dir, wie du das rausgefunden hast, etc.
              Freue mich auf eine Rückmeldung.
              Grüße Andrea

              Kommentar



              • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

                Hallo zusammen, bei mir ist es genauso
                Bin im Moment auch auf der Suche nach einem Arzt, der sich damit auskennt. Wenn ihr die Ärztin aus München meint, könnt ihr das vergessen. Da war ich und es interessierte sie absolut nicht. Im Gegenteil, sie kam auf eine andere Diagnose (teure OP), die sie mir verkaufen wollte. Der Verdacht wurde aber von einem anderen Arzt ausgeschlossen.
                Somit bin ich auch auf der Suche nach einem Spezialisten.

                Kommentar


                • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

                  Hallo SebFichte und alle Zusammen die unter chronischen Bauchwandschmerzen leiden,
                  mir geht es wie Euch , ich leide unter chronischen Bauchwandschmerzen. Und ich habe eine mögliche Erklärung dafür gefunden warum es mir dort einseitig im Bauch weh tut nachdem ich Agnes. Hernie und Co ausschließen konnte.

                  Eskönnte eine nicht verheilter Rectusscheidenriss vorliegen , durch vorausgegangene Bauchmuskelzerrung durch Hebeunfall. Dieses Bindewege heilt langsam , am. Sieht es nicht im MRT und Ultraschall und man darf dann nur vorsichtig Rumpfbewegungen machen Meine Schmerzen sind stark belastungsabhängig , großflächiger , einseitig und messerscharf bzw, stechend, man sieht eine Falte im Bauch die da nicht hingehört.

                  vielleicht haben bei euch auch die Beschwerden beim zu schweren Heben und nach Schwangerschaften zugezogen und die Beschwerden sind ähnlich , so dass dieser Pfad euch weiterhelfen kann?
                  ich versuche jetzt durch längere starke Schonung von den Schmerzen wegzukommen …
                  Liebe Grüße von
                  Kikilotta

                  Kommentar


                  • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

                    Hallo zusammen,

                    Es ist schon länger her,dass einige geschrieben haben,dass sie auch Bauchschmerzen haben und eventuell bauchwandschmerz vermuten. Ich wollte gerne wissen, wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr eine Diagnose erhalten? Und durch was sind diese Schmerzen entstanden?
                    Ich habe auch diese Schmerzen im Bauch, meistens linker Oberbauch oder linker Bauch Mitte. Sono, Endoskopie, MRT zeigt nichts! Würde man den Nervenschmerz in einem MRT sehen? Hat man Hoffnung,dass diese Schmerzen Mal verschwinden?
                    Vielen Dank für eure Antworten
                    LG sweety

                    Kommentar



                    • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

                      Hallo. Habe seid ein paar Jahren Bauchwandschmerzen. Kein Arzt findet sich. Wer kann helfen. Lg

                      Kommentar


                      • Re: Suche mit ACNES/Bauchwandschmerzen erfahrenen Arzt/Klinik

                        Guten Tag Dokter3101,

                        ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon ältern Beitrag geantwortet haben.

                        Vermutlich werden Sie hier keine Antwort mehr erhalten. Da die Angaben zu Ihrem Beschwerden zudem sehr gering sind, kann man sich sehr schlecht ein Bild über Ihre Situation machen.

                        Viellleicht starten Sie einfach einen eigenen Beitrag und schildern Ihre Situation ausführlicher. Damit man sich ein besseres Bild machen kann, sind Angaben wie Alter, Geschlecht, Ärzte die man schon besucht hat und Untersuchungen die gemacht wurden wichtig.

                        Was wurde bereits alles abgeklärt?

                        Nehmen Sie Meidkamente oder haben Sie bereits Vorerkrankungen? Liegen bei Ihnen Nahrungsunverträglichkeiten vor? Haben Sie ein Ernährungstagebuch geführt?

                        All das kann hilfreich sein.

                        Viele Grüße

                        Victoria

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X