#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Rückenschmerzen / Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Rückenschmerzen / Bauchschmerzen

    Ich habe seit ungefähr mehr als einem Jahr folgendes Problem:

    So gut wie jeden morgen werde ich (meist) aufgeweckt durch schmerzen im unteren Rückenbereich und seitliche oberbauchschmerzen. Ich kann nicht beurteilen ob die oberbauchschmerzen von den muskeln kommen oder direkt vom Darm o.ä. Jegliche änderung der schlafpositionen/ Matratze etc helfen dann nicht mehr weiter ich muss quasi aufstehen und die schmerzen verschwinden dann und über den ganzen tag habe ich dann keine anderen beschwerden. Sobald ich versuche mich durchzukämpfen und trotzdem einzuschlafen werde ich ganz schnell wieder durch die schmerzen wach. Also würde ich behaupten die schmerzen sind abhöngig vom (langen) liegen? Wobei es auch bei 6 h Schlaf vorkommt...


    Zur nierenkontrolle war ich vor kurzem erst weil ich von geburt an eine verdrehte doppeluere habe welche mir aber nie probleme bereitet hat; mrt ohne Befund.

    Ich weiß nicht inwiefern es vom Darm kommen kann (Da ich öfter mal mit Blähungen/Verstopfungen mich rumringe) oder ein orthopädischer fall ist aber solangsam belastet das mich sehr, Ich möchte nach einem Jahr auch mal endlich wieder unbeschwert schlafen. Beim Orthopäden war ich schon ich hatte eine Massage Einheit beim physio bekommen aber dies hat auch nicht geholfen.

    MfG


  • Re: Morgens Rückenschmerzen / Bauchschmerzen

    Hallo nisan,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hatte es den Zusammenhang das ich Laktoseintolerant bin. Wenn ich am Tag vorher etwas mit Milch gegessen habe, hatte ich am nächsten Morgen Magenkrämpfe und erst nach dem Frühstück gingen diese weg. Kann aber auch sein das du eine Gastritis hast, hatte ich auch schon und ist auch nicht so schön.
    Ich würde dir raten auf jeden Fall zu einem Magen Darm Speziallisten zu gehen. Dort kannst du auch Unverträglichkeitstest machen lassen.

    Gute Besserung!

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X