#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronisches, schlimmer werdenes Brennen in Fingern, Handgelenk, Unterarm, Wade etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronisches, schlimmer werdenes Brennen in Fingern, Handgelenk, Unterarm, Wade etc

    Guten Tag, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile jahrelang mit einem gesundheitlichen Problem zu kämpfen habe, welche mir beinahe die komplette Lebensqualität zerstört.

    Vorab: Ich erhoffe mir keine Diagnose oder ähnliches, aber sollte mir wirklich jemand einen Ratschlag geben, der mir zur Diagnosestellung beiträgt, wäre ich überglücklich und derjenige würde auch eine angemessene Belohnung erhalten.

    Zum Problem: Ich bin 22 Jahre alt und habe seit etwa 7 Jahren, schlimmer werdende (Muskel/Sehnen/Faserschmerzen???) im Nacken, Bizeps, Unterarm, Handgelenk, Finger, teilweise Wade und in der Leisten/Hodenregion überall BEIDSEITIG.

    Es ist ein extremes Brennen, welches sich durch kleinste Belastungen verschlimmert und mich davon abhält, meinem Alltag vernünftig nachgehen zu können.

    Jede noch so kleine Belastung wie beispielsweise das Haareföhnen, Zähneputzen, Tippen am Smartphone, das Halten von Gegenständen in der Hand etc. führen zu einer Verschlechterung der beanspruchten Region.

    Selbst das Sitzen in der UNI wird voralldingen bei Stress unerträglich > Brennen in der Nackenmuskulatur und ist mittlerweile bei Klausuren etc. nur noch unter hoher Dosierung von Schmerzmitteln möglich.

    Wichtig zu erwähnen ist, dass bei konsequenter Nichtbelastung (dauerhaft nicht möglich), die Schmerzen wieder rückgängig sind. Wenn ich morgens aufwache und mich nicht bewege sind die Schmerzen beinahe weg, sobald ich dann die kleinsten Bewegungen mache, sind sie wieder da.

    Wenn ich beispielsweise mal unterwegs bin und Alkohol trinke, nehmen die Schmerzen logischerweise ab. Am nächsten morgen sind die Schmerzen dann so extrem, dass ich direkt nach dem Aufstehen meine Hände unter kaltes Wasser halten muss.

    Ich habe mit 15/16 Jahren viel Sport im Fitnessstudio gemacht und mir dabei eine Sehnenentzündung im Unterarm zugezogen mit der ich sechs Monate Probleme hatte- so fing das alles an.

    Mittlerweile trainiere ich seit beinahe 3 Jahren nichts mehr, was die entsprechenden Regionen reizen könnte.

    Ich habe die Vermutung, dass mein Körper die gewöhnlichen Belastungen/Verletzungen, die beim Training entstehen- nicht wie bei einem gesunden Menschen heilen kann und deswegen jede Sehne/Muskel etc. welche mal gereizt worden ist, dauerhaft erkrankt ist und auf jede noch so kleine Belastung reagiert.

    Folgende Maßnahmen wurden bereits (erfolgslos ergriffen): Blutuntersuchung beim Rheumatologen, Nervenleitgeschwindigkeitsmessung Neurologe + Nervenultraschall des Unterarms, MRT der HWS (minimaler Verschleiß, erklärt Probleme nicht), Kopf-MRT, zig Orthopäden aufgesucht, Krankengymnastik, Chiropraktiker, komplette Ruhigstellung durch Gips vom Hausarzt

    Ich bin absolut ratlos, wie ich weiter vorgehen soll- was ich habe und hoffe, dass irgendwer Tipps hat und ich das Fortschreiten endlich aufhalten kann- sehe meine Zukunft mittlerweile echt den Bach runter gehen…

    Liebe Grüße,

    M.


  • Re: chronisches, schlimmer werdenes Brennen in Fingern, Handgelenk, Unterarm, Wade etc

    Ich würde hier empfehlen mit sämtlichen Befunden in eine reine Diagnostikklinik zu gehen. Die DKD in Wiesbaden wäre z.B. eine solche.
    Wurden Allergene gegen Schimmel; Aspest etc.pp. und Handystrahlung ausgeschlossen ??? das sollte man auch machen ...

    Kommentar


    • Re: chronisches, schlimmer werdenes Brennen in Fingern, Handgelenk, Unterarm, Wade etc

      Asbest nicht Aspest .... Sorry

      Kommentar


      • Re: chronisches, schlimmer werdenes Brennen in Fingern, Handgelenk, Unterarm, Wade etc

        Hallo,
        ist bei dir mittlerweile eine Diagnose gestellt worden?

        Ich habe seit ca. 6 Jahren ähnliche Probleme. Ebenfalls Sehnenentzündungen in mehreren Extremitäten. Mittlerweile mit Gelenkergüssen/Zysten. Brennende Gliedmaßen bei Belastung. Bisher ebenfalls ohne Diagnose oder Therapie.

        Mich würde interessieren, was bei dir heraus gekommen ist!

        Danke und viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X