• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tonsillenhyperplasie OP ja oder Nein!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tonsillenhyperplasie OP ja oder Nein!?

    Tonsillenhyperplasie OP ja oder Nein!?
    Hallo .
    Arzt meinte es ist nur eine "Vergrößerung" ohne Eiter ec . Es ist auch nur eine Seite dauerhaft dick. Er meinte man kann es "Halbieren" lassen was er mir auch Rät . Er weiß auch das ich ab und an Schmerzen habe beim schlucken ,er meinte auch wenn es Chronisch sein soll brauch ich kein Antibiotika und wegen mein Fitness brauch ich mir auch keine Sorgen machen . Er sagte auch früher war das so mit Herzmuskel Entzündung und verschleppen dies das . Aber extra dafür will er mich nicht operieren .
    Was soll ich nun machen?
    Halbieren lassen die vergrößerte Seite ?
    Komplett Mandeln Raus machen ?
    Gibt es vllt die Option das sogar nur die Vergrößerte Seite komplett raus gemacht wird ?
    Der Fitnessstudio Besitzer mit dem ich viel Kontakt auch privat habe meinte zu mir, mach 2 Wochen lang extreme Vitamin C Kur. Der Körper bräuchte einfach ein schubser um den Dreck wieder los zu bekommen . Ich sollte es per Infusion vom Arzt mir geben lassen .
    Krank werde ich ca 3 mal im Jahr . Fieber selten bis nie . Meistens leichtes Halskratzen, Schüttelfrost einfach starke Erkältung.
    Halskratzen ist meistens auch einseitig auf der Seite wo die Vergrößerung ist . Kann aber auch mal mehrere Wochen so gehen .
    Schnupfen habe ich dauerhaft warum auch immer ^^. Meine Nase ist immer zu beim Putzen kommt meist wenig raus aber meine Nase ist dennoch meistens danach frei .
    Richtig krasse Angina hatte ich wie gesagt vor knapp 1 Jahr und 3 Monate sonst eigentlich nie weiter und seit dem auch ist die Vergrößerung... denke ich ... Habe nie weiter darauf geachtet.
    Hausarzt meinte auch dieses Jahr sowie letztes Jahr die können drinnen bleiben .
    1. HNO meinte auch die bleiben drinnen.
    Der 2 HNO meinte das was ich oben geschrieben hatte ..


    Sorry für den langsam Text mfg