#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder starke Schmerzen anscheinend ohne Grund :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder starke Schmerzen anscheinend ohne Grund :(

    Hallo an alle!

    Ich bin 28 Jahre alt und leide nun schon seit mehreren Jahren an immer wieder kehrenden unterschiedlichen Schmerzen.

    Am schlimmsten sind meine Knie, am Anfang tat nur eins weh, dann beide, dann abwechselnd.. Mal war es besser Mal wieder unerträglich! Röntgen hat nichts ergeben.. MRT knorpelschäden Grad 2, mir wurde Stoßwellentherapie verschrieben 3mal an beiden Knien! (Ganz schön teuer!) Und leider auch zwei Monate nach der Behandlung ohne jeglichen Erfolg! Im Gegenteil.. es ist schlimmer gewordegeworden! Würde meine Knie als mein Hauptproblem bezeichnen.. manchmal weiß ich gar nicht mehr wie ich aus der Hocke wieder hochkommen soll...

    Des weiteren hab ich immer wieder starke Kreuz und Nackenschmerzen! Fast immer leide ich an Schmerzen im unteren Rückenbereich die sich besonders ins Gesäß aber auch vor in die Leiste ziehen! Manchmal pocht das ganze auch seitlich das Bein hinunter! Diese Schmerzen hab ich dann hauptsächlich in Ruhelage und macht schlafen sehr schwer

    Oft Schmerz auch plötzlich meine große linke zehe sehr stark, ebenfalls in Ruhelage! Auch meine Schulter Schmerz oft, wobei ich mir da denken könnte dass ich nachts vll einfach schlecht gelegen bin.

    ​​​​gen.. ich verzweifle langsam... Irgendwie sind die Schmerzen unzusammenhängend andererseits kann es doch nicht sein dass da nicht sein dass das alles separate Schmerzen mit unterschiedlichen Ursachen sind?

    Blutwerte sind soweit auch ok! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Arbeite seit kurzem als Elementarpädagogin in einer Kleinkindergruppe was mein Leben schmerztechnisch nicht unbedingt leichter macht!

    Ich bin nur noch müde und erschöpft, werde leicht krank und es dauert ewig bis ich wieder gesund werde. ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich weiß nicht Ur an welche Art Arzt ich mich wenden soll oder überhaupt an wen ich mich wenden kann.

    Deshalb dachte ich in meiner Verzweiflung dass vll hier erfahrene Menschen sind die mir eventuell Tips geben können oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    Ich bin noch so jung und möchte einfach nicht aufgeben und diese Schmerzen als Teil meines Lebens akzeptieren müssen.

    Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Leser und jede Antwort!

    Liebe Grüße
    Christina


  • Re: Immer wieder starke Schmerzen anscheinend ohne Grund :(

    Hallo Christina, Du solltest einen Rheumatologen aufsuchen und abklären lassen ob evtl. Fibromyalgie vorliegt. Ähnliche schwer abzugrenzende Symptome macht ein myofasziales Schmerzsyndrom das durch Muskeltrigger verursacht wird. Hast Du fokussierte oder radiale Stosswelle erhalten
    Viele Grüsse
    Frank-Michael

    Kommentar


    • Re: Immer wieder starke Schmerzen anscheinend ohne Grund :(

      Hallo,

      ich denke auch in die Richtung Rheumatologie .... das auf jeden Fall mal abklären lassen.
      Ich weiß aber auch, aus eigener Erfahrung, dass "eine nicht bereinigte Baustelle" am Körper zig andere Baustellen öffnen können!

      Wenn Sie Probleme mit den Knien haben, dass wirkt sich das alleine schon durch die Schonhaltung auf den Rücken aus .... und hier beginnt der "Kreislauf" .... man hat Schmerzen, deswegen kann man nicht entspannen .... Anspannung wirkt sich dann auch auf HWS etc. aus ... halt auf "alles" ... Das merkt man oft selbst nicht "bewusst", ist aber so.

      Haben Sie denn mal Krankengymnastik (Physiotherapien), manuelle Therapien, Wärme ..... oder Kälte, Salbenverbände an den Gelenken oder ähnliches bereits ausprobiert?
      Also was wurde neben der Stoßwellentherapie gemacht?

      Für das Bett kann ich eine "Gelauflage" empfehlen. Hab mir diese auch vor einiger Zeit gekauft und kann nur sagen > SUPER!!!! Das nimmt soviel Druck aus dem Körper ....

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Immer wieder starke Schmerzen anscheinend ohne Grund :(

        Liebe Christina,

        habe Deinen Beitrag gelesen..hast Du mal Deinen Vitamin D Wert bestimmen lassen? Das kann dein HA über ein Labor veranlassen. Ich hatte nämlich ganz ähnliche Beschwerden und jahrelang keine Ahnung was los ist, denn alle Befunde waren unauffällig. Aber Vitamin D war extrem niedrig (6,7) Nachdem ich eine Vitamin D Therapie gemacht hatte, verschwanden alle Schmerzen. Seither bin ich beschwerdefrei und nehme Vit. D zur Erhaltungstherapie regelmäßig.

        Lieben Gruß
        Kardia

        Kommentar


        Lädt...
        X