• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

    Hallo zusammen,
    ich schreibe Euch, weil ich seit Jahren weder von Allgemeinmedizinern, noch von Orthopäden oder Rheumatologen eine Antwort auf meine seit meiner Kindheit (ich bin nun 22 Jahre alt/jung) bestehenden Muskel- und Gelenkschmerzen.
    Damals als Kind bestanden diese nur in den Fußgelenken und wurden vom Kinderarzt immer als Wachstumsschmerzen abgetan. Mit den Jahren haben sie sich in den gesamten Körper ausgebreitet und bescheren mir so einige schlaflose Nächte.
    "Linderung" verschaffen mir seit jeher Coolpacks, starker Druck/Massagen und Dehnung. Aber nur für die Zeit in welcher ich kühle, stark"drücke"/massiere oder dehne.
    Wie gesagt ist das am ganzen Körper, in allen Gelenken und den Gliedmaßen dazwischen, Waden, Oberschenkel, Schultern, Arme, Hände....
    Ich habe bereits zahlreiche Bluttests, Tests in einer rheumatologischen Klinik etc hinter mir. Vielleicht hat hier ja jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört und kann mir raten, in welche Richtung ich gehen soll um der Sache endlich auf den Grund zu gehen.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

    Nachtrag: wenn ich versuche meine Hand plötzlich zu heben, bspw wenn ich winken möchte, sind meine Finger erst einmal verkrümmt und es dauert kurz bis ich sie gerade machen kann.

    Kommentar


    • Re: Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

      Hi informiere dich doch einmal über fibromyalgie, vielleicht sogar hier im Forum falls es da eine Rubrik gibt, liebe Gr6

      Kommentar


      • Re: Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

        Hi mir gehts ähnlich......
        bei kommt noch beängstigender Nachtschweiß
        hinzu, keiner findet was. Immer wieder wechselnde
        Sympthome.
        Hast du mal auf Borreoleose oder Geschlechtskrankheiten testen lassen??

        Kommentar



        • Re: Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

          Hallo, mir ging es ähnlich. Auf Grund zu hoher Säure und Gicht hatte ich immer wieder Krämpfe und Schmerzzustände. Neben basischer Ernährung habe ich mit Hilfe eines Reizstromgerräts die Schmerzen in den Griff bekommen, das Ding hat nicht mal 50€ gekostet und wirkt super! Schau mal hier: http://www.welches-reizstromgeraet.c...ns-ems-geraet/

          Kommentar


          • Re: Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

            Hallo Mdlsg,

            ich kenne die Symptome sehr gut! Hast Du schon mal Deinen Vitamin D Wert bestimmen lassen? Das kann der HA über das Labor veranlassen. Vitamin D Mangel, bzw. ein niedriger Wert kann u.a. zu Muskel-, Gelenk- und Weichteilschmerzen führen. Ich hatte selbst jahrelang damit zu tun, bis eine kompetente Ärztin den richtigen Riecher hatte und mir eine hochdosierte Vitamin D Therapie empfahl. Seither sind die Schmerzen verschwunden und darüber bin ich sehr glücklich.
            Falls Du Fragen hast, schreib mir gern.

            Viele Grüße
            Kardia

            Kommentar


            • Re: Seit 15 Jahren Muskel- und Gelenk"schmerzen" am ganzen Körper

              Hallo zusammen

              ich leide unter diesen Symptomen seit 1jahr!! Bis heute!! Ich habe borreliose.. es ist extrem wichtig diese borrelioren zu testen!! Bei negativen oder nicht eindeutigem Ergebnis unbedingt von einem infektiologen prüfen lassen. Mein erstes Ergebnis vor 6monaten war zuerst auch negativ.. ich war überall: neurolog, osteopathen, akupunktur, zahnarzt, augenarzt, spital, 3 versch Ärzte, physio, schmerztherapie und und und.....

              also testet Sie unbedingt genau! Ich habe sie nicht durch einen Zeckenbiss, sondern durch ein Insekt welches mich in Kreta gestochen hat!

              lg tracy

              Kommentar