#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ulinarisrinnen-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ulinarisrinnen-Syndrom

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr 3 Monaten ein Taubheitsgefühl im kleinen Finger sowie Teilen des Ringfingers an der rechten Hand. Das Taubheitsgefühl tritt meistens auf wenn ich im Liegen lese und während des Schlafes.
    Heute war ich beim Hausarzt, er hörte sich meine Beschwerden an und ohne Untersuchung schloss er auf das Ulinarisrinnen-Syndrom. Sein Rat war, herausfinden in welcher Stellung der Nerv vermehrt einschläft und diese Vermeiden.
    Nun habe ich mich ein bisschen in die Sache einlesen und bin doch verwundert, dass er mich nicht an einen Neurologen überweißen hat um mit einem Elektronentest (ich weiß leider den Fachberuf nicht) vollkommen sicher zu gehen und Behandlungsmethoden zu besprechen.
    Meine Angst ist nun, dass Muskelschwund auftritt, ich arbeite ausschließlich mit meinen Händen in einem handwerklichen Beruf.

    Soll ich nun vielleicht noch die Meinung eines anderen Arztes einholen oder mir ohne Überweisung einen Termin beim Neurologen besorgen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten


  • Re: Ulinarisrinnen-Syndrom

    Klingt schon sehr danach. Habe selber den Nerv auch hin und wieder gereizt. Zweimal so, dass die Finger dauerhaft taub waren und ich ne Schiene brauchte um den Nerv zu entlasten.
    Das ging dann weg und wurde damals auch durchgemessen. Nerv war völlig ok und ich sollte die Schiene nur so lange tragen wie nötig.
    Auch riet man mir die Hand zu nutzen aber gleichzeitig auslösende Faktoren zu meiden. Heute weiß ich das es beim Abstützen passiert, Fenster putzen etc.
    Die Wartezeit auf einen Neurologentermin wegen Durchmessen waren hier 3 Monate.....also laaaaang.
    Achso nachgewiesen wurde es zuvor im MRT da ich auch Schmerzen hatte.

    Kommentar

    Lädt...
    X