#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an vielen Stellen seit einem halben Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an vielen Stellen seit einem halben Jahr

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal tut es mir leid, wenn dieser Beitrag etwas länger wird aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit Februar Schmerzen.
    Vor etwa einem halben Jahr haben die Schmerzen bei mir begonnen. Erst im Bein (Unterschenkel) und dann kamen immer mehr Stellen dazu. Rücken, Nacken, mal die Arme und Hände oder der Fuß .
    Am Schlimmsten ist es in letzter Zeit, auf der linken Seite, in der Nähe der Rippen. Allerdings auch dort keine genaue Stelle sondern mal vorne, mal seitlich und und mal hinten im Rückenbereich. Es zieht von oben, im Bereich unterm Herz, bis unten. Wenn ich auf der Seite oder auf dem Bauch liege, hab ich das Gefühl, dass es drückt. Auch oft habe ich Schmerzen im Nacken. Die Beinschmerzen treten zwar weniger auf als am Anfang aber auch noch oft.
    Ich war schon bei 2 verschiedenen Hausärzten. Bei der ersten wurde ich zwei mal auf Thrombose getestet. Negativ. Danach wurde ein EKG gemacht. Das war soweit normal. Sie meinte dann, dass die denkt, dass dies nicht schlimmes ist und ich mal zum Orthopäden gehen sollte.
    Darauf bin ich zum Orthopäden. Er hat herausgestellt, dass ich eine leichte Krümmung in der Wirbelsäule habe, die Schmerzen verursachen könnte. Dagegen habe ich ein Rezept für Krankengymnastik bekommen. Die Beinschmerzen konnte er allerdings nicht erklären. Das wäre wohl was muskuläres und ich solle halt mehr Sport machen.
    Mit Sport habe ich mittlerweile 8 kg abgenommen und ich mache 3 mal die Woche Sport. Meine Schmerzen haben sich aber nicht verbessert.
    Ein anderer Hausarzt hat kurz meinen Rücken abgetastet und, weil es nicht wehtut, wenn man drückt, ist er nicht mehr weiter auf die Schmerzen eingegangen.
    An sich sind die Schmerzen auszuhalten und ich fühle mich sonst nicht krank oder im Alltag beeinträchtigt. Nur bin ich psychisch mittlerweile total fertig, weil es nicht weggeht und jeden Tag auftritt. Man macht sich halt Sorgen, dass es etwas schlimmeres ist. Vor allem, weil ich keinen Zusammenhang zwischen den Schmerzen erkenne. Nächste Woche habe ich erneut einen Termin beim Orthopäden.
    Vielleicht kann mit jemand von euch helfen oder einen Rat geben.
    Ganz liebe Grüße.

Lädt...
X