#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP-Befund und Biopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP-Befund und Biopsie

    Hallo,

    seit einer missglückten Ganglion-OP am linken Handgelenk, habe ich Schmerzen.
    Nach über 6 Jahren Rumdoktorei wurde eine selektive Denervierung vorgenommen und das HG wurde gespiegelt.
    In jedem MRT-Befund steht drin, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung der 1. bis zur 4. Strecksehne habe, sowie eine subluxierte Elle.

    Im OP-Bericht steht, dass eine hämorrhagische Synovialitis und ein Teilabriss des Discus triangularis vorliegt, der jedoch älter ist und narbig verheilt ist. Es wurden Gewebeproben entnommen und zur Histologie geschickt. Aus dem histologischem Befund geht aber gar keine Entzündung hervor. Hier ist nur die Rede von fibrosiertem Gewebe die Rede.

    Wie passt denn das zusammen?

    Die Denervierung hat leider überhaupt nichts gebracht. Mein Handrücken ist überempfindlich (Brennendes Gefühl) und nach wie vor ist meine Beweglichkeit eingeschränkt. Auch belasten kann ich die Hand nicht wirklich (z.B. das Aufstützen).

    Gruß Blutengel

Lädt...
X