#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelverhärtungen-Schmerzen, Ck-Wert etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelverhärtungen-Schmerzen, Ck-Wert etc.

    Guten Tag,

    Es fand vor kurzem eine Muskelbiopsie im Bereich des m.pectoralis statt, wobei leichte nekrotische Veränderungen festgestellt wurden.
    Gleichzeitig liegt gemäß Laborbefunden ständig ein erhöhter ck wert von ca.600 vor.
    An Symptomen besteht ein dauernder ziehender Schmerz in dieser Region.
    Gibt es hier einen Zusammenhang, d.h. ist die
    ständige Ausschüttung von ck verknüpft mit diesen nekrotischen Veränderungen?
    Es wurde im Gewebe jedoch keine Entzündung, kein Erreger festgestellt. Vielleicht aber auch deshalb weil die Muskelprobe nicht nach allen
    etwaigen Störfaktoren (erregern, entzündungsfaktoren u.s.w.) durchanalysiert wurde. Wie wäre die weiter Vorgangsweise. Leider habe ich bislang keinen guten Diagnostiker
    gefunden, der sich bis auf vage Vermutungen damit intensiver befasst hätte ,daher bitte ich in diesem Forum um Rat.

    Mfg
    Anton



  • Re: Muskelverhärtungen-Schmerzen, Ck-Wert etc.

    Meine Mutter hat ähnliche Probleme (also auch schmerzen und CK-wert in der Liga). Bei ihr ist sber beispielsweise auch der igE wert jenseits des 20fachen... Man vermutet einen Zusammenhang. Hast du den mal überprüfen lassen?
    Zur Diagnostik: in Wiesbaden gibt es das deutsche Diagnostik-zentrum. Dort sind wirklich viele Spezialisten. Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, ihr könnte man nicht helfen und nach 5 Jahren Odyssee musste sie sich jetzt damit abfinden :/

    Kommentar

    Lädt...
    X