#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Irre starker Zug auf Bauchmuskel, Verwachsung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irre starker Zug auf Bauchmuskel, Verwachsung?

    Guten Tag, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen dankbar.

    Ich leide sehr unter einer Art Zug-Schmerz unter dem linken Rippenbogen, ganz offensichtlich Bauchmuskel oder Sehne.
    Schon seit Monaten.
    Zuerst trat es nur bewegungsabhängig auf, wenn ich mich nach vorn beugte und den Bauchmuskel belastete.
    Jetzt ist es immer da und ein starker Zug, als wenn eine Saite zum Zerreißen gespannt ist.
    Es trat erstmals auf vor sechs Monaten in der Zeit, als ich offenen Nabelbruch hatte.

    Der Nabelbruch wurude inzwischen operiert, auch eine folgende Darmschlingenverwachsung wurde bei einer Laparoskopie operiert.
    Aber der Zug-Schmerz im Oberbauch links blieb!!

    Der Orthopäde sagte jetzt, es ist Muskelverklebung, man kann auch ganz leicht tasten, dass die Bauchwand da links verdickt, verklumpt ist ist. Aber bisher brachten mir drei Physiotherapiesitzungen keine Lockerung. Kann es sein, dass der Muskel irgendwo festhängt oder verwachsen ist, wo er nicht hingehört?
    Schöne Grüße,
    Fatou


Lädt...
X