#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Gallen-Op. Wer hat ähnliches gehabt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Gallen-Op. Wer hat ähnliches gehabt?

    Ich hoffe hier bin ich richtig. Meine Galle wurde vor 7 Tagen per Schlüsselloch rausgeholt. Wobei eine Narbe ziemlich groß ist. Und um diese geht es. Nach der Entlassung tat eigentlich so gut wie nix weh. Seitdem habe ich mich wirklich SEHR geschont. Ich merke nachwievor keine OP-Narbe, bis auf die eine große unterm Rippenbogen, wo die Galle entfernt wurde...

    Nun ist es so, dass ich beim gehen oder leichtesten Anspannungen EXTREME Schmerzen dort habe. Es fühlt sich an, als ob ich den verheilten Bereich immer wieder aufreiße bei Bewegung. Bei geradem Liegen aufn Rücken geht es nach ner Zeit komplett weg.

    Es ist äußerlich weder entzündet noch eitert es. Nur eine kleine Schwellung.

    Habe im Krankenhaus angerufen und die sagten nur, das könne mal sein. WIRKLICH? Kenne niemanden der danach mehr Schmerzen als direkt nach der OP bekam.

    Ist es jetzt stärker, weil es in der Heilungsphase ist? Kennt sowas jemand? Konnte bei der Entlassung (3 Tage nach OP) normal gehen mit minimalen Schmerzen. Nun ist es an besagter Stelle extrem schmerzhaft. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr keinen Schmerz mehr hattet nach der OP?

    LG Hendrik


  • Re: Schmerzen nach Gallen-Op. Wer hat ähnliches gehabt?

    War gestern im KH und wurde Ultraschall gemacht. Die können sich nicht erklären warum meine Schmerzen deutlich stärker sind und nu sogar beim Sprechen die eine Wunde so weh tut... Das macht mich echt hilflos... :-( Ich vermute, dass ich n Problem mit dem "selbstauflösenden" Nahtmaterial habe. DAS würde für mich Sinn machen, warum es alles erst jetzt so doll auftritt. Löst sich der Mist denn wirklich komplett irgendwann auf?

    Kommentar

    Lädt...
    X