#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen ausgehend vom Schultergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen ausgehend vom Schultergelenk

    Guten Morgen,

    bevor ich nun zu irgendeinem Arzt laufe, was auf Grund meiner Arbeitszeiten sowieso immer schwierig ist, frage ich erstmal hier nach, um eventuell einen Rat zu bekommen, um was es sich überhaupt handeln könnte.

    Vor ein paar Wochen bekam ich Schmerzen im rechten Oberarm. Es fühlte sich an wie eine Art Muskelkater oder als ob man zu schwer und zu viel gehoben hätte. Diese Schmerzen verschwanden nach kurzer Zeit wieder. Im Laufe der kommenden Wochen bemerkte ich, dass ich immer mal wieder Schwierigkeiten mit diesem Arm bzw. dem Schultergelenk habe. Wenn ich z.B. die Hose anziehe und diese hochziehen will gab es in dem Arm einen kurzen stechenden Schmerz. Mittlerweile hat sich das soweit entwickelt, dass die Schmerzen dauerhaft da sind wobei ich nichtmal lokalisieren kann woher sie genau kommen. Ich habe schon alles abgetastet aber nirgendwo treffe ich eine Stelle, wo der Schmerz sitzt. Es ist irgendwo im Inneren. Ich kann nach vorne hin den Arm ganz normal bewegen und belasten ohne Schmerzen. Sobald ich den Arm aber nach hinten strecke, um z.B. den BH zu öffnen, die Hose hochziziehen oder, klingt blöd, beim Toilettengang, knackt es laut hörbar in der Schulter und es schmerzt. Auch wenn ich im Bett liege tue ich mich sehr schwer, wenn ich mich umdrehen will. Ich habe beobachtet, dass ich den Arm manchmal gar nicht anheben kann, um ihn zum Beipeil über meinen Kopf zu legen, wenn ich auf dem Rücken liege. Andersherum kann ich auf der Schulter wunderbar liegen ohne das es weh tut. Könnte das ein Zeichen einer Verkalkung sein? Und welchen Arzt suche ich dabei am besten auf? Danke schon mal im Voraus.

Lädt...
X