#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauch Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Bauch Operation

    Hi ihr, Ich brauche dringend einen Rat oder zumindest jemand der mich versteht und dem es vielleicht sogar ähnlich ergeht wie mir. Denn egal bei welchem Arzt ich höre immer nur ich müsste jetzt damit leben. Ich hatte 2008 einen sehr schlimmen Autounfall bei dem ich sehr viel Glück hatte. Neben zahlreichen Knochenbrüchen musste mir der linke Lungenflügel entfernt werden, doch am schlimmsten waren wohl die inneren Blutungen durch einen riss in der Leber. Und oben drauf hatte ich paar Monate später einen Darmverschluss da wohl bei der ersten op was schief lief. Das alles ist nun 6 Jahre her und die Schmerzen in meinem Bauch hören einfach nicht auf. Ich kann nicht mehr normal auf das Klo gehen. Sprich einen Stuhlgang habe ich nicht. Dafür leide ich Woche für Woche an starken Schmerzen die täglich schlimmer werden nach einer Woche ohne Stuhlgang habe ich dann wie eine Art cholik, bebekomme richtige schlimme schmerzen Schweißausbrüche und muss mich dann oft übergeben oder mir nimmt es den Kreislauf weg. Anschließend habe ich sehr starken Durchfall unter wahnsinnigen schmerzen. Danach bin ich dann immer sehr schlapp und habe keine kraft. Somit leidet mein ganzes Leben darunter.


  • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

    Kann mir denn niemand einen Tipp geben?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

      Hallo Brini´s,
      hast du es schon einmal mit Movicol (Macrogol) versucht?
      Dies ist KEIN Abführmittel - sondern es regelt den Stuhlgang.

      Aber auf alle Fälle sollte ein Arzt konsultiert werden, denn du hattest ja bereits einen Darmverschluß - und die Symptome, welche du beschreibst, sollten untersucht werden!!

      Ich wünsche alles Gute, schildi

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

        Movicol habe ich versuch und das kann ich einfach nicht trinken weil es so dickflüssig wird. Genau genommen habe ich schon alles versucht. Ich War auch schon bei mehreren verschiedenen Ärzten aber jeder sagt mir das gleiche. Das es normal ist nach Operationen da vernarbungen um Bauchraum sind und ich muss damit leben. Denn mit Medikamenten kann man das nicht regeln und eine erneute op kann eben auch heißen das es später schlimmer ist wie jetzt. Der letzte Arzt meinte sogar ich muss das nun selber entscheiden ob ich mich nochmal operieren lasse.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

          Hallo,
          es sollte unbedingt nach "Verwachsungen" des Gewebes geschaut werden!
          Diese können Schmerzen verursachen!
          Und man MUSS NICHT damit leben!!
          Sowas DÄMLICHES von einem Arzt zu hören ist eine Frechheit!!
          Das kann durch eine Bauchspiegelung behoben werden!
          Allerdings braucht es hier einiges an Voruntersuchungen!!
          Dann kann der Arzt auch entscheiden, wie groß das Risiko weiterer Verwachsungen ist...
          Da sollte sich ein echter Profi ein Urteil machen.

          Hier einige Links:

          http://www.klinikumbielefeld.de/inde...nterbauch.html

          http://www.jena-praxisklinik.de/leis...wachsungen.php

          http://www.ablassmaier.de/verwachsungen-muenchen.html

          LG und Gute Besserung!!!

          Nesty

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

            Hi Nesty Danke für deine Antwort. Es liegt ziemlich sicher an den vernarbungen/verwachsungen. Aber die meisten Ärzte raten mir von einer weiteren op ab. Da eben auch das Risiko besteht, dass man es schlimmer macht.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

              Hallo,
              aber man sollte wenigstens den Versuch einer Verbesserung unternehmen!
              Mit den Schmerzen zu Leben wäre für mich keine Alternative!
              Eine eingehende Untersuchung bei einem Speziallisten auf diesem Fachgebiet könnte wenigstens einige Optionen ausschließen.


              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

                Versuchen werde ich sowieso alles☺ denn wie du sagst. So zu leben ist keine Alternative. Deswegen bin ich über jeden Rat dankbar.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach Bauch Operation

                  Hallo,

                  Evtl. solltest du auh einen Schmerztherapeut aufsuchen damit du die Schmerzen in den Griff bekommst. Man sollte nicht mit schmrezen leben das beeinträchtigt nur dein Leben und deiner Umwelt .... kann davon selber ein Lied singen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X