#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Bealstungsschmerzen im oberen Sprunggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Bealstungsschmerzen im oberen Sprunggelenk

    Hallo! vor 4 Jahren wurde bei mir eine Sprunggelenksarthroskopie Aufgrund eines freien Gelenkkörpers durchgeführt. Seitdem habe ich eine leichte Schwellung am Gelenk und Belastungsschmerzen die im Sommer stärker sind als im Winter. Ich habe einen Ärztemarathon hinter mir. Die Schmerzen begleiten mich jeden Tag beim Arbeiten. Das letzte MRT ist 4 Monate alt, es ist rein gar nichts darauf zu erkennen. Die anschließende Physiotherapie mit 6 Sitzungen habe ich hinter mir, es hat sich dadurch nicht verbessert. Eine erneute Arthroskopie kommt für den Arzt nicht in Frage, er möchte sie nicht durchführen nur um heraus zu finden was ich haben könnte. Es wird eine Reizung vermutet oder eventuell eine Narbe die stört. 2 Jahre lang habe ich auch mit der Diagnose chronische Bandinstabilität gelebt, die sich aber nach mehrmaligem Besuch verschiedenster Orthopäden irgendwann als falsch entpuppt hat. Ich habe das Gefühl, dass keiner mir wirklich helfen will. Ich befinde mich im Moment sogar in Neuraltherapie weil ich so verzweifelt bin. Fakt ist, dass ich mich im Leben stark eingeschränkt fühle, weil ich nicht mal 2 Stunden durch die Stadt bummeln kann ohne danach höllische Schmerzen zu haben. Ich bin 26 Jahre alt und muss noch einige Jahre arbeiten gehen und ich möchte diese Schmerzen los werden. Hat jemand einen Rat für mich?


  • Re: Chronische Bealstungsschmerzen im oberen Sprunggelenk

    Hallo,

    haben Sie sich mal Einlagen verschreiben lassen und/oder wurden ggf. Beinunterschiede festgestellt?
    Richtig angepasste Einlagen können eine große Entlastung für das Sprunggelenk sein ...
    Vielleicht probieren Sie das mal aus oder fragen bei einem orthopädischen Sanitätshaus.
    Was tun Sie denn selbst um das Gelenk zu entlasten? Machen Sie auch Dinge in "Eigenregie" und wenn ja, was?

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X