#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinem Körper Los was ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinem Körper Los was ?

    Ich habe ein etwas kompliziertes Krankheitsbild, und bin selbst langsam am verzweifeln, die Ärtze in meiner Umgebung interessieren sich nicht dafür und bevor ich selbst alle Symtome überhaupt nennen darf/kann bin ich schon wieder aus der Tür raus, mittlerweile will ich gar nicht mehr zu einem Arzt gehen weil ich dermassen mich über ihre vorgehensweise Ärgere das ich vor Wut platzen könnte wenn ich ihnen, bzw den Ärzten in meiner Umgebung bei ihrer Arbeit zuschaue.

    Also ich dachte selbst eigentlich noch bis vor kurzem alles wäre in Ordnung, bzw ich mein Körper sei normal, aber Rückblickend betrachtet habe ich nur gedacht alles wäre in
    Ordnung weil es mit eingeredet wurde damit ich ja meinen Pflichten nachkomme.
    Als ich klein war, war das erste Problem das sich mein Dickdarm mit meinem Blinddarm verknoten hat im alter von ca 10 monaten wurde ich dann im letzten moment not Operiert, ich habe vorher wochenlang unter den Schmerzen gelitten und geschrien, die Ärtze und meine Mutter stempelten es als normal ab da ein Baby nun halt einfach Schreit. Erst als ich blut gekotzt und ausgeschieden habe wurde "richtig" nachgeschaut, und ich kam sofort in die Not OP, paar tage später und ich wäre Gestorben. Davon trage ich ein Narbe die sich horizontal von links nach rechts zieht ca 30 CM lang ist, sie befindet sich unter dem Bachnabel.
    Nächstes Problem ist das Rechte Mittelohr, ich habe jedes Jahr bis zum alter von 11/12 jahren mindestens 4 mal eine Mittelohrentzündung gehabt die dann 2 wochen jeweils anhielt, zu höchst zeiten sogar gerne 7 oder 8 mal im Jahr, habe paukenröhrchen und sämtliche Antibiotika bekommen die es nur gibt, bei einer der Letzten gesprächen mit dem OhrenArzt den ich mit 12/13 hatte, wusste er selbst nicht weiter und schlug aus not eine Op vor, da durch die Stendigen Mittelohrentzündungen, meine Lehrer, Elter und sogar einige Artzhelferin mich als Simulant abstempelten, ging ich einfach nicht mehr zum Arzt, dies Jahrelang nicht, weil ich selbst dieses Ganze gerede " ich sei faul, ich würde nur simulieren" nicht ertragen konnte, in mir staute sich eine Enorme wut dabei an. Aber weil es weder meine Eltern oder meine Lehrer oder sonst wehn interessierte, solange ich meinen Pflichten nachkam war alles in Ordnung, für sie jedenfalls, mein Ohr wurde immer schlimmer es eiterte insgesammt ca 8 jahre lang so stark das ich jede stunde ein Wattebäuschen wechseln musste, der peinlich ekelhaft extreme Geruch musste gut Versteckt werden. Kein Mitschüler oder Leher oder meine Mutter hat was davon mitbekommen, ich lies mir zusätzlich noch die Haare langwachsen damit es keiner Bemerkt.

    Im Alter von 14 Jahren brauch ich mir den Rechten arm es war eine Doppelte unteram fraktur und die Elle kam sogar ein stück aus der Haut raus, Ich selbst spürte davon rein gar nichts, ich habe es bemerkt das ich mir mein arm gebrochen habe, nachdem ich vergebens mehremale versuchte mich mit diesem arm aufzustützen und aufzustehen und dann hinschaute bemerkte ich, hm da ist doch irgendwas Faul, zog mir meinen Ärmel mit der anderen hand hoch und sah den bruch, dann bin ich entspannt zu meinen freunden gelaufen die 30-40 m weiter weg standen, saß mich neben ihnen, sagte ihnen das ich mir den arm gebrochen habe sie bitte ein krankenwagen rufen sollen und bat noch drub ein Foto zu machen und mir neh zigaratte zu geben, dann saßen wir da 10-15 entspannt haben gequatscht und auf den Krankenwagen gewartet. Mir wurde gesagt das ich nichts gespürt habe weil es der Schock war, Ich selbst war aber keine sekunde lang im stress.

    Selbst nach der Op find ich sofort an meinen Arm wieder zu bewegen als wenn nichts Wäre

    Im Alter von 18 jahren wurde ich dann im Alfred Krupp Krankenhaus in Essen vom Dr. Hohenhorst dem Chefarzt an meinem Ohr operiert.
    Es jatte sich ein Cholestetanom gebildet, im vorfeld wurde kurz erwähnt das das gleichgewichtsinn darunter zu leiden hätte.

    Als ich nach der Op aufgewacht bin war alles anders, meine Ganze wahrnehmung war verändert, ich roch besser, schmeckte besser, Atmete besser, obwohl alles nur dick und entzündet war ging es mir viel besser, erst dann bemerkte ich das Taubheitsgefühl in meiner Kompletten rechten körperhäflte, in diesem Moment war auch klar warum ich meinen Armbruch nicht spürte, weil ich ihn gar nicht spüren konnte, da ich in jungen jahren trotz der Ganzen erkankungen extrem viel sport gemacht habe, und mein körper eigentlich recht " Fit und gut trainiert" aussieht und ich, da ich ja mein LEben lang mit diesem Taubheitsgefühl und der einschränkung meiner Gleichgewichts auf der Rechten seite leben musste habe ich mich auch ein wenig daran gewöhnt.

    Als ein Ortopäde mich mal kurz untersuchte weil ich starke schmerzen hatte und nachts in Krankenhaus eingeliefert wurde, hat mich mal "richtig" hinstellt Ich war ich nicht in der lange auf einem bein zu stehen, er legte mich dann auf trage und aktivierte meinen Muskel des Rechten beines, er meinte dann kurz es könnte eine Neurale muskelschwäche sein.

    Es scheint auch mein Auge zu betreffen, mir wird schwindelig und ich krieg keine luft sobald mein linkes Auge bedeckt wird und ich mich mit meinem Rechten Auge konzentrieren muss.

    Desweiteren ist mein Kiefer auf der Rechten seite die ganze zeit verpannt oder irgendwie was ähnliches jedenfalls fühlt sich der Muskel auf der Rechten seite komplett anders ann auch beim öffnen, es scheint mir persöhnlich so als wenn um den kieferknochen rechts gar keine Muskulatur vorhanden ist, links ist sie wesentlich stärker ausgeprägt

    Dehn übungen helfen extrem, Ich versuche mich seit paar tagen zu dehnen in jeglicher form, es hilft ein wenig jedoch wenn ich es wieder paar tage sein lasse verfliegt die wirkung.

    was könnte da los sein ich bin echt am Verzweifeln diese ganze sache raubt mir extrem viel lebensqualität und freude, Ich kann noch nicht mal sitzen ohne das mir selbst vor anstregung total schwindelig wird,
    Ich habe gelernt trotzdem wenn mir schwarz vor Augen wird und mir total sschwindelig, Stehen zu bleiben mir einfach nichts anmerken zu lassen.
    Ich weiss auch nicht warum ich das getan habe haber ich glaube ich war zu Stolz um schwäche zu steigen da ich eigentlich ein echter Sportler bin.
    Ich hoffe ihr habt rat, Ich kann keinen Ärtzten mehr vertrauen...


  • Re: Was ist mit meinem Körper Los was ?


    Hallo @Mightyquestion,
    zuerst einmal Hallo hier im Forum.
    Ich kann gut verstehen wie du dich momentan fühlst, da du sehr ausführlich deine Probleme geschildert hast. Bei aller Mühe kann niemand dir sagen können, was mit dir genau los ist. Dazu sind zuviele Dinge die man ausschließen müsste. Ich denke das hier eine Konsultation bei einem Neurologen und einem Schmerztherapeuten nötig ist. Allein zu lernen damit umzugehen wird dir für das restliche Leben nichts bringen.
    Bevor du zu einem Spezialisten gehst, erkundige dich vorher über dessen Qualifikation und seiner Art im Patientenumgang im Netz und deinem Bekanntenkreis. Leider führt in deinem Fall kein Weg daran vorbei einen Doc zu konsultieren.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Was ist mit meinem Körper Los was ?


      Zum Thema Kiefermuskeln: Das Kiefergelenk liegt ja im Kopf sehr nahe am Ohr. Da die dauerhafte Mittelohrentzündung rechtsseitig war (wenn ich das richtig verstanden habe) und das ja sicher unangenehm und schmerzhaft war, könnte ich mri vorstellen, dass du auf dauer unbewusst die seite beim Kauen geschont hast und eher linksseitig gekaut hast oder sogar heute aus Gewohnheit noch so kaust. Dadurch könnte der Muskeln links stärker augebildet sein und zu einem muskulären Ungleichgewicht geführt haben bzw. rechts zu Verspannungen führen. - Vielleicht knirschst du auch nachts mit den Zähnen?

      Das sind aber natürlich nur Vermutungen. Hinsichtlich der Kiefermuskelgeschichte könnte dir vielleicht ein Zahnarzt weiterhelfen, der sich mit Funktionsdiagnostik auskennt. Oder gibt es bei dir in der Nähe eine Uni-Zahnklinik? Die haben meist auch eine Abteilung, die eine sogenannte Kiefergelenksprechstunde anbietet. Die kennen sich auf jeden Fall gut aus mit solchen Kiefer(muskel)problemen.

      Da aber bei dir diese Taubheitsprobleme auch rechtsseitig auftauchen, hängt das bemerkte Ungleichgewicht in der Kiefermuskulatur möglicherweise auch damit zusammen (?). Von daher würde ich ohnehin wegen der anderen Beschwerden auch eine neurologische Untersuchung empfehlen.

      Kommentar


      • Re: Was ist mit meinem Körper Los was ?


        Das mit der schonung der rechten seite stimmt schon, ich habe immer mit Links gekaut, weil es mit Rechts wegen den schmerzen Gar nicht möglichwar, nichtmal einfaches öffnen des Kiefers ohne schmerzen war möglich, zudem bin ich auch noch ein ziemlich ruhiger typ und rede im normalfall keine 100 worte am tag, eventuell paar worte am tag, kurz knackig, war auch immer sehr schmerzhaft den kiefer zu öffnen.
        Und ja es knirscht und knarscht sehr wenn ich meinen kiefer komplett grade öffne,

        Zu dem muskulärem ungleichgewicht, sollte ich eventuell erwähnen, das nachdem ich mir den rechten arm gebrochen habe ich 25kg zugenommen habe von 70kg auf 95kg und dann von 14 bis 18 jahren jegliche bewegung als übertriebe müh bewertet habe und erst vor kurzem habe ich das gewicht verloren und wieg wieder normale 70 kg, In diesen 4 jahren habe ich wirklich nichts anders gemacht als zur schule zu gehen und sobald man zuhause ankam einfach nur ins bett zu legen und zu schlafen, bzw vorm pc zu sitzen, also sitztend und liegend habe ich 4 jahre meinen körper gehen lassen.
        Rückblickend betrachtet, echt doof !

        Also Neurologe und Zahnartzt ?
        Okay und worauf genau soll mich der Neurologe testen ?
        Wenn ich nicht weiss wie und worauf der Neurologe mich bahndeln und testen will, hab ich die befürchtung das sie mir wieder einfach die hand Schütteln und rausschicken.

        Kommentar


        Lädt...
        X