• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen um das Schulterblatt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen um das Schulterblatt

    Hallo,
    ich habe seit heute morgen Schmerzen um mein linkes Schulterblatt. Ich hatte das schon 2 mal, aber da war es das rechte Schulterblatt und es ist auch morgens nach dem aufstehen plötzlich aufgetreten und erst nach langer Zeit wieder weggegangen. Beim 2. mal hab ich dann eine Salbe benutzt die ganz gut geholfen hat.
    Diesmal ist es aber links, und ich will nicht wieder so lange warten. Deshalb wollte ich fragen was die Ursache sein kann. Ich habe gestern das letzte mal trainiert, aber ich habe mich formtechnisch in so ziemlich allen Übungen verbessert. Könnt ihr mir eventuell sagen woher das kommen kann, wie ich es beheben kann, z.B. welche dehnungen ich machen kann. Wie heißt der Muskel an der Stelle eigentlich. Wenn ich das wüsste könnte ich mich vielleicht schon besser informieren. Ich habe auch einen Foamroller zu Hause.
    Ich habe auch ein Foto gemacht und die Stelle ungefähr markiert. Der Schmerz befindet sich ungefähr in dem Bereich. Also wenn jetzt das linke Schulterblatt betroffen ist, dann rechts davon, Richtung Mitte.
    Danke für eure Hilfe.

    Bild:
    http://imageshack.com/a/img674/8162/47oaiI.jpg


  • Re: Schmerzen um das Schulterblatt

    Hi, Luffy. Derartige Schulterschmerzen sind meistens durch Zugluft verursacht. Vor einigen Tagen hatte ich gleiches Empfinden wie Du und auch an der gleichen Stelle. Früher habe ich dagegen Schmerzpflaster genutzt. Jetzt klebe ich mir ein Stück Alufolie auf die schmerzende Stelle und der Schmerz ist nach 5 min. weg. Dies kostet nichts, hilft aber immer gut. Hier die Anleitung: http://youtu.be/H-SVU53r_P8

    Kommentar