• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer Zeh schmerzt durchgehend....

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Zeh schmerzt durchgehend....

    Hallo liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe vor gut 2 1/2 Monaten beim Fußball einen ordentlichen Trit auf den rechten Fuß bekommen. Das hatte eine knöcherne Absprengung des großen Zehs zur Folge.
    Nun aber ist es so, das der große Zeh bis heute immernoch schmerzt. Ich habe vor zwei Wochen mit dem Training wieder angefangen, auch wenns nicht so ganz rund lief, aber es war gut auszuhalten. Heute habe ich dann bei einem Hallenturnier wieder einen Tritt dagegen bekommen...jetzt ist der Zeh wieder richtig dick, bewegen geht kaum, nur mit kühlen etc...
    Meine Frage, muss ich mir sorgen machen ? Sollte ich wieder ins KH gehen und den Zeh abchecken lassen, ich verstehe nämlich nicht warum nach mehr als zwei Monaten so eine minimale kaum zu erkennende knöcherne Absprengung Probleme bereitet. Könnte denn durch diesen Tritt von heute, das ganze noch schlimmer geworden sein ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus


  • Re: Großer Zeh schmerzt durchgehend....


    Es sieht so aus, als wenn die Verletzung noch nicht richtig ausgeheilt war und durch den erneuten Tritt wieder aufgebrochen ist. Wenn die Beschwerden so massiv sind würde ich mir auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen. Und wenn das Training "auszuhalten" war, so sehe ich persönlich einen zu frühen Beginn damit bzw. die falsche Art zu trainieren.

    In diesem Sinne - ab zum Doc.

    LG
    LaSa

    Kommentar