#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit September 2010 ungeklärte Oberbauchschmerzen: Völlegefühl, Drückgefühl, „Stein im Magen“, mir wird auch oft Übel, besonders beim Gehen, Treppe runter gehen. Es ist so, dass ich immer diese irgendwelche „Spannung“ spüre. Der Horror kommt nach dem essen, egal was ich esse und trinke – dann sind die Beschwerden gewaltig. Es fühlt sich so an, als ich ein engen Gürtel unter der Brust hätte. Ich habe Probleme mit Sitzen, bei liegen sind die auch da. Ich habe immer den Eindruck, mein Oberbauch will platzen. Und das Ganze jeden Tag, ohne Pause. Sogar nach dem morgen Aufstehen ist der Druck immer noch da, dann bisschen weniger und wenn ich was Esse geht wieder von vorne los. Da zu, was auch mich sehr belastet habe ich totale Appetitlosigkeit. Blutwerte sollten OK sein, mein Cholesterinspiegel ist aber erhöht. Ich bin auch ganz schnell erschöpft, musste inzwischen auf ¾ Arbeitszeit umstellen, weil ich nicht mehr im Stande bin Vollzeit arbeiten.
    Jetzt hier die Ärztlichen Diagnosen (Vermutungen) usw.

    September 2009 - habe ich ähnliche Probleme und das Einzige was nach den Untersuchungen den Ärzten aufgefallen war, waren meine Gallensteine. 2005 waren es 5 Stück, 2009 nach der Operation – laparoskopische Gallenblase Entfernung, waren schon 11 Stück. Die Steine waren eigenartig – kleine, schwarze Kugel ca 1 mm Durchmesser zusammen geklebt in einen runden Klump von 8 mm Durchmesser. Es waren eben 11 solche Klumpen.

    Nach dieser Operation waren meine Beschwerden auch weg und mir ging es 10 Monate blendend.

    September 2010 ging es wieder los. Weil meine Gallenblasse weg war, wurde auch gleich Verdacht auf Gallensteine definitiv ausgeschlossen.
    -Na dann habe ich zuerst Medikamente gegen Gastritis bekommen KEIN ERFOLG
    -Dann Magenspiegelung ohne verdächtige Befunde
    -Dann Dickdarm Spiegelung – einzige Befund – „Wahrscheinlich Verwachsungen im Bauch nach der OP 2009
    -Eine neue OP 2011 Februar, um festzustellen ob tatsächlich die Verwachsungen für meine Schmerzen – verantwortlich waren“, über Krankenhaus Besuch und Information was gemacht wurde, usw. lieber werde ich hier nicht schreiben. Im jeden Fall tatsächlich Verwachsungen waren da, die wurden entfern, meine Beschwerden waren leider schon im Krankenhaus weiterhin vorhanden, was aber den Ärzten überhaupt nicht interessiert hat.
    -Als OP Wunden geheilt waren, bin ich noch mal zum Krankenhaus gegangen, um mich beraten, was mit meinem Bauch nicht stimmt. Erfolgslos, keiner von den Chirurgen hatte eine Idee, was es sein könnte und wie immer – Diagnose Vorschlag – PSYCHISCH -, weil ich auch in diese ganze Zeit unter Depression gelitten habe. Die Depression ist aber erst gekommen 3 Monate nach dem, die Beschwerden eingetreten waren.
    -Dann „Magnetresonanz Bauch“, weil Psychiater meine, es ist doch nicht Psychisch, MRT Bilder habe ich bis heute, dazu habe ich eine schriftliche Beurteilung - ohne konkreten Befund bekommen.
    -Dann war die Idee, dass es vielleicht von der Wirbelsäule kommen konnte. Besuch bei Orthopäden, der hat MRT und Röntgen von der Bauch Wirbelsäule gemacht. Ja gut, da gibt es was, die ist Verbraucht, Alterungsprozesse, usw. Wasserbettmassagen, Stromtherapie, danach noch Besuch bei einer Osteopathien (hier sollte Hals und Zwerchfell verkrampft sein). Alles noch mit eigenen Zuzahlungen – Ergebnis NULL, Schmerzen weiterhin da.
    -Jetzt nur ganz Kurz, Besuch bei einem Gastrologen wegen Erklärungen von MRT Bildern, leider er hat sich nicht ausgekannt, hat mir aber gesagt, dass Verwachsungen keine Schmerzen verursachen. Besuch beim Internist – Leberspezialist – ich wurde behandelt wie der letzte Dreck, weil bei mir schon alles gemacht wurde (er meinte wahrscheinlich Darm und Magenspiegelung). MRT Bild wollte er nicht sehen. Hat mich abgewimmelt, noch mit der Aussage, dass die Gallenblase Entfernung unnötig war. Hat mir Domperidon verschrieben. Leider auch ohne Besserung. Hat nach 10 Tagen mir unterstellt, dass ich die Tabletten bestimmt nicht genommen habe. Hier werde ich lieber nicht kommentieren!!

    -Eine zusätzliche Sache ist auch bei mir komisch: ,mich stört alles was auf der gesamten Bauchoberfläche drauf ist, ich meine Kleidung, minimal enge Gürtel, BH, besonders Auto Sicherheitsgurt, Bussen, wenn ich ohne BH laufe. Mich stört auch am Hals z.B. eine Kette (Schilddrüse wurde sonographisch eben auch durch den Lebespezialisten untersucht und auch ohne Befund)

    Jetzt meine Frage: ich schicke hier als Anlage, meine MRT Bilder von Gallenblasenwegen mit der bitte um Beurteilung: was sind das für leuchtende Punkte in den Gallenwegen. Könnte sein, dass es neue Steine dort stecken. Meine Beschwerden werden immer größer, Tabletten, Tropfen alles habe ich schon ausprobiert. Meine letzte Feststellung ist dass ich einfach aufhören zu Essen soll.
    Hier der Link zu dem Bild:

    http://www.klasseshop.de/bild/Gallengaenge.jpg

    Ich hoffe jemand wird mir helfen können.

    Liebe Grüße und im Voraus vielen Dank.


  • Re: Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren


    Hallo Cora55,
    das was du geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor.
    Habe schon seit 2008 damit zu tun und keiner kann mir helfen, bin im letzten halben Jahr bei 6 Ärzten gewesen und jeder sagt was anderes.
    Habe jetzt im November eine Termin in einer Uniservitätsklinik
    mal sehen was sie da sagen.

    Gruß
    Bernd28

    Kommentar


    • Re: Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren

      Hallo Cora55 Ich bin neu hier und ich kann nicht gut Deutsch schreiben. Ich will nur wiesen wie gehet es dir heute, nach alle diesen Beschwerde. Alle diese Druck und Schmerzen sind mir jetz bekannt von mein Man. Überall sind wir gegangen ohne Erfolg der Druck rundherum im oberbauch ist noch da seit e 1 Jahr. Ich hoffe auf eine schnellen Antwort. Können wir auch telefonische Kontakt haben. Liebe Grüße und im Voraus vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren

        Hallo Cora55,
        ich weiß nicht ob Deine Oberbauch - Schmerzen noch aktuell sind? Ich habe sehr ähnliche Probleme im Oberbauch, seit einem halben Jahr. Bisher wurde nichts gefunden in den Untersuchungen. (Kontrast CT, Endosono, Magenspiegelung, Darmspiegelung , Sono einfach usw.) Ich würde gerne wissen ob die Schmerzen, wie beschrieben- noch vorhanden sind? Oder ob sich eine Therapie gefunden hat? Wenn, ja welche? Ich weiß echt nicht mehr weiter... lgJess

        Kommentar



        • Re: Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren

          Hallo!

          Ich kenne die Aktualität dieser Thematik nicht, leide aber seit 5 Jahren an gleichen Symptomen, die einen zum Verzweifeln bringen. Meine Bauchdecke ist total zerstört nach sehr vielen OPs plus Netzeinlage. Daher kommt ein Großteil meiner Schmerzen. Der andere Teil aber kommt aber von blockartigen Verwachsungen im Oberbauch, die mir schon mehrfach entfernt wurden- zuletzt mit Folieneinlage. Der ganze Oberbauch ist dicht zu einem Blck verwachsen und der Darm und der Magen verwachsen mit dem Bauchfell. Es ist jeweils eine chirurgische Herausforderung, diesen Block zu lösen- danach aber habe ch immer ein paar Monate Erlechterung.
          Den Ärztemarathon habe ich auch hinter mir mit den gleichen Erfahrungen, als Hypochonder dargestellt zu werden. Nach meiner Erfahrung ist es besser, bei einem Chirurgen des Vertrauens zu bleiben. Opiate habe ich allesamt durch, aber diese haben mich nur betäubt, das Gefühl zu platzen und diese irrsinnigen mechanischen Spannungen aber nicht beseitigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X