#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was wenn Oxycodon+Novamin nicht mehr wirkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wenn Oxycodon+Novamin nicht mehr wirkt

    Ich werde, wie bereits in einem früheren Post berichtet, aufgrund einer schweren rheumatoiden Arthritis mit Oxycodon,Katadolon und Novaminsulfon bei Bedarf behandelt. Leider ist diese Kombination nichtmehr ausreichend und die Durchbruchschmerzen nehmen an Häufigkeit zu. Novaminsulfon selbst in einer Dosierung von 1g reicht dann nichtmehr aus um das zu beenden. Wegen eines Morbus Crohn den ich ebenfalls habe, kommen NSAR nicht in Frage. Was soll ich tun, mein Hausarzt ist mit seinem Latein am Ende, der Rheumatologe will von einer Überweisung zum Schmerztherapeuten nichts hören. Da es hier in der Umgebung nur einen anästhesiologischen Schmerztherapeuten gibt und dieser einem Krankenhaus angeschlossen ist, nimmt er nur Patienten mit einer fachärztlichen Überweisung an. Hausärztliche Überweisungen werden abgelehnt da die Praxis überlaufen ist. Ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende, die Schmerzen rauben mir die Lebensqualität und machen eine Teilnahme am normalen Alltagsgeschehen nahezu unmöglich. Früher war ich sportlich und aktiv, das ist nun unmöglich geworden, selbst ein kurzer Spaziergang wird zur Herausforderung. So darf es nicht weitergehen. Bitte geben Sie mir einen Rat was ich tun kann.

    Freundliche Grüße
    Hexchen76


  • Re: Was wenn Oxycodon+Novamin nicht mehr wirkt


    Hallo,
    das " Leid " mit NSAR kenne auch ich, aber es gibt ja noch genügend andere Medikamente.
    Man muß geduldig sein und es dauert u.U. eine Weile, bis man das richtige Medikament und die ausreichende Dosis gefunden hat.
    Allerdings gibt es kein Schmerzmittel, welches sämtliche Schmerzen beseitigt, wenn diese schon so unerträglich geworden sind! Auch Morphin z.B. in hoher Dosis lindert nur, ein " Restschmerz " bleibt meist.

    Ein Arzt sagte mir einmal ironisch, er müsse mich dann ins Koma legen, damit ich überhaupt keine Schmerzen mehr habe!

    In Deinem Fall wären vielleicht Schmerzpflaster angebracht - diese sind meist besser verträglich, als Tabletten.
    Außerdem geben sie den Wirkstoff gleichmäßig an den Körper ab.

    Arcoxia 60 od.90mg ist außerdem ein gutes Medikament (kein NSAR), welches bei verschiedenen Arthrosen und Arthritis eingesetzt wird. Es wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd - und wird meist zusätzlich zu einer bestehenden Basistherapie (z.B. Schmerzpflaster u.a.) eingesetzt.

    Wenn Deine Schmerzen so extrem sind, würde ich raten, in die nächste Notaufnahme zu gehen und um Einweisung zu bitten.
    Danach soll man den Schmerztherapeuten aus dieser Klinik um Hilfe bitten. Du schreibst ja, er ist einem Krankenhaus angeschlossen. Also würde ich in dieses Krh.gehen!
    Da brauchst du dann keine ÜW vom Facharzt!
    Eine andere Lösung sehe ich in diesem Fall im Moment nicht.

    Alles Gute, schildi

    Kommentar


    • Re: Was wenn Oxycodon+Novamin nicht mehr wirkt


      Hallo,
      wieviel Oxy nimmt du den? Dosisanpassung an den Schmerz.
      Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Sevredol ein kurz wirksames Morphinderivat gemacht. Dies kann man bis zu 6 mal am Tag zusätzlich einnehmen.
      Autogenes Training hat mir gut geholfen um "runterzukommen"
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X