#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkkapselentzündung im Zeh- Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkkapselentzündung im Zeh- Schmerzen

    Hallo,

    Ich bräuchte einmal einen Expertenrat. Gibt es außer der Gabe von Arcoxia noch weitere Möglichkeiten, einen Gelenkkapselentzündung im Fuß zu behandeln? Helfen evtl. auch Ultraschall oder ähnliches? Ich habe bereits 2 Mal 7 Tage Arcoxia 90 mg (eine am Tag) eingenommen (nicht am Stück, sondern mit 14 Tagen Pause dazwischen) und regelmäßig Quarkwickel aufgelegt. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

    Zum Hintergrund: ich wurde im August 2011 am linken Fuß operiert: Chevron Osteotomie wegen Hallux Valgus am 1 Strahl und Gleichzeitig Closing Wedge Umstellungsosteotomie am 5.ten Strahl. Nach 6 Wochen im Vorfussentlastungsschuh dürfte ich wieder "normal" laufen. Hatte aber extreme Schmerzen. Nachdem man zu ächtet nichts feststellen konnte, hat man nach weiteren 4 Wochen dann eine Stressfraktur im 3 MFK des operierten Fußes festgestellt. Also nochmal 6 Wochen Vorfussentlastungsschuh + Calcotonin. Seit Januar 2012 darf ich wieder normal belasten. Da das verwendete Material aber sehr gestört hat (Scrauben im 5. Strahl und Drähte im 1. Strahl), wurden diese vor 8 Wochen entfernt. Nach anfänglich Güter Heilung habe ich aber nun Schmerzen im 5. Strahl. Nach erneutem MRT wurde festgestellt, das eine Entzündung im seitlichen Bereich des 5. Strahls vorliegt mit Entzündung im Geundgelenk. Therapie: 2 Wochen Arcoxia, Lymohdrainage und Schonung. Hat aber nichts gebracht. Zur Frage, ob eine erneute Stressfrakturvorliegen könnte, meinte der Arzt, dass er das jetzt noch nicht diagnostizieren kann. Außerdem ist im MRT an der Stelle wo die Schrauben entfernt wurden nichts zu erkennen (wegen Rest Materialstaub). Wissen Sie, ob es Alternative Methiden zum Ausschluss einer Stressfraktur gibt? Da ich wegen der Schmerzen im Grundgelenk kaum auftreten kann, wäre ich für jeden Tip zur Entzündungshemmung dankbar😄.

    Viele Grüsse und Danke vorab!


  • Re: Gelenkkapselentzündung im Zeh- Schmerzen


    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

    könnten Sie mir zu der obigen Frage evtl. einen Rat geben? Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter, weil ich die Entzündung nicht in den Griff bekomme und mein Arzt im Urlaub ist. Wissen Sie, wie lange man Arcoxia 90 mg einnehmen kann? Ich habe jetzt wieder damit angefangen.

    Danke vorab für Ihren Rat

    Kommentar

    Lädt...
    X