#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welches Krankheitsbild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches Krankheitsbild?

    Hallo,

    ich wollte ein mal fragen ob einer dieses Krankheitsbild kennt.
    Meine Freundin leidet unter ein nicht definiertes Krankheitsbild. Sie hat bereits einen Ärztemarathon hinter sich. Jedoch ohne Erfolg. Sie beklagt über starke Schmerzen am ganzen Körper. Erschöpfung, so dass sie manchmal viele Tage im Bett verbringen muss. Wenn sie einen "guten" Tag hat kann sie kleine Besorgungen o.ä. machen. Jedoch geht die Energie sehr schnell weg und es treten Erschöpfung, Schmerzen, Atemnot ein. So schlimm das sie nicht mehr aufrecht laufen kann und von anderen Personen gestützt werden muss.
    Jedoch ist das auch sehr schwierig, weil sehr oft es nicht möglich ist sie anzufassen, weil der ganze Körper schmerzt. Selbst leichte Berührungen, z.B ein streicheln ist nicht möglich.
    Zudem kommt dass sie 2 Trombosen hinter sich hat und da zusätzlich eingeschränkt ist.

    Viele Ärzte sagen ihre Werte seien noch soweit okay. Organisch alles gut. da will man sie auf die pysische Schiene schieben.

    Ich würde mich um ein paar Antworten sehr freuen.
    Ach ja, angefangen hat alles mit einer starken Grippe vor 8 Jahren. Von der hat sie sich anscheinend nicht richtig erholt und da begann auch die Erschöpfung und die Schmerzen.


  • Re: welches Krankheitsbild?


    Hallo,

    wurde schon mal auf Borreliose getestet?
    Evtl. soll sich Ihre Freundin mal in einer diagnostischen Klinik vorstellen. Hier wird man sie auf den Kopf stellen.
    Die DKD Wiesbaden wäre z.B. eine solche Klinik.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: welches Krankheitsbild?


      Fibromyalgie hat ein ähnliches Krankheitsbild. Auch in diese Richtung sollte man suchen.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: welches Krankheitsbild?


        Hallo,
        auf Borreliose wurde sie schon getestet und auf andere Krankheitsbilder auch. In einer Klinik gab es auch den Befund Fibromyalgie. Das war die einzigste. Die anderen Ärzte haben es gar abgestritten oder wußten auch nicht weiter.
        Nun ja, sie hat bald einen Termin bei einer Osteopathin und vielleicht kann sie ihr helfen.

        Weil die Schulmediziner können ihr auch nicht helfen. manche von ihnen sind auch komische kauze. Ein Beispiel: alle Ärzte haben ihr die Trombose bestätigt. Und da war sie noch einmal bei einem Spezialisten für dieses Gebiet, weil ihre Probleme im Bein schlimmer wurden. Und da sagte er zu ihr, sie hätte nie eine Trombose gehabt. Obwohl die Bilder es klar zeigten.

        Da kann einem das Vertrauen an Ärzten abhanden kommen.

        Kommentar



        • Re: welches Krankheitsbild?


          Wenn Fibromyalgie diagnostiziert wurde, wird sie denn jetzt deswegen behandelt?

          Kommentar

          Lädt...
          X