#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jemand Erfahrung mit Quaddln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemand Erfahrung mit Quaddln?

    Hallo,

    seit einen Unfall vor über drei Jahren leide ich an extrem starken Verspannungen und natürlich auch Schmerzen auf der linken Seite meines Nackens.

    Teilweise ist der Schmerz so extrem das er bin in die Ohren zieht und neben der Verspannungskopfschmerzen auch Ohrenschmerzen verursacht.

    Wärmepflaster, Umschläge, Massagen, Heilbäder und und und, nichts hilft gegen diese Schmerzen.

    Teilweise fühlt sich der Schmerz so an als wäre der Kopf zu schwer für den Nacken. (hört sich jetzt dämlich an)

    CT, MRT und co alle ohne Befund.

    Die komplette obere hälfte der linken Rückenpartie ist Steinhart.Gerade im Schulterbereich.

    Einzig was hilft ist eine sanfte "Druckmassage" allerdings dann auch nur für den Moment und kaum das aufgehört wird ist der Schmerz wieder da.

    Der Schmerz geht teilweise so weit das ich meinen linken Arm kaum noch hoch heben kann ohne die Tränen in die Augen zu bekommen. Ganz zu schweigen davon das ich nicht weiß wie ich schlafen soll vor Schmerzen.
    Tabletten möchte ich aber auch nicht ständig nehmen.

    Der Arzt gibt bisher Schmerzpfalster verschreibt Massagen und co. ohne aussicht auf Besserung.
    Mein Muskel soll sich wohl den Schmerz vom Umfall damals gemerkt haben und hat offenbar ein gutes Schmerzgedächniss.

    Sport treibe ich regelmäßig im Fitnessstudio Di / Do und So

    Nun gut, ne Bekannte erzählte mir jetzt das Quaddln helfen soll?
    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Wie genau funktioniert das?

    LG


  • Re: Jemand Erfahrung mit Quaddln?


    Hallo,

    beim Quaddeln bekommt man viele kleine Injektionen mit einem bestimmten muskelentspannenden Mittel im verspannten Bereich gespritzt.
    Es kann durchaus Wunder wirken. Mir selbst hat es nicht geholfen aber ich würde es auf jeden Fall dennoch immer wieder probieren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Jemand Erfahrung mit Quaddln?


      Quaddeln kann schnell und unkompliziert weiterhelfen. Ich selbst bin ein Fan dieser Behandlung, denn ich spüre innerhalb weniger Minuten ein positives Gefühl. Wichtig ist nur, dass der Behandler ein Gespür hat für die Schmerzen. Auch gibt es verschiedene Formen dabei. Ob Triggerpunkt oder verspannter Muskel - es ist eine schonende und hilfreiche Behandlung. Ablehnen würde ich dies nie.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Jemand Erfahrung mit Quaddln?


        Danke für eure Antworten :-)

        Den Schmerz kann ich sehr gut lokalisieren und er geht immer von einer Stelle aus und breitet sich dann über die ganze Schulterpartie bis hin zu den Ohren aus.

        Ist auch alles Steinhart, und meine Tätigkeit trägt nicht gerade dazu bei das es besser wird. Nach 2h arbeiten wird der Schmerz stärker und zum Feierabend könnt ich heulen vor Schmerzen.

        Nun gut, Mittwoch Abend habe ich nen Termin zum Quaddeln, mal sehen ob es wirklich was hilft.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X