#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalkschulter - Rückfall möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkschulter - Rückfall möglich?

    Hallo!
    Bei mir wurde vorletztes Jahr eine Kalkschulter festgestellt, die aber nach einer ziemlich schmerzhaften Phase mit Schleimbeutelentzündung keine Probleme mehr machte. Zwischenzeitlich habe ich sogar angefangen, Badminton zu spielen und habe auch Muskelaufbautraining spez. für Schulter/Nacken betrieben. Seit kurzem habe ich aber wieder vor allem nachts Schmerzen, wenn ich auf der betr. Seite liege. Auch bestimmte Bewegungen sind leicht schmerzhaft. Nun habe ich Angst, dass sich wieder etwas anbahnt. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich wieder Kalk in der Schulter abgelagert hat? Oder können meine Beschwerden auch von der Belastung beim Sport herrühren? Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Isolde


  • Re: Kalkschulter - Rückfall möglich?


    Beides ist möglich. Nur ein Gang zum Orthopäden kann Klarheiten schaffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X