#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzsteigerung bei Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzsteigerung bei Endometriose

    Sehr geehrtes Professonisten TEam,
    sollte mein Beitrag hier falsch sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Bin neu hier und habe mich noch nicht so gut eingelesen.
    nun zu meiner Frage:
    ich leide an Endometriose. bisher waren die Schmerzen immer ganz akzeptabel (bin hart im Nehmen) und konnte ohne Schmerzmittel diese Phasen überdauern.
    im letzten halben jahr ist (neben der schwierigen Stuhlausscheidung - Darm auch von ENDOM. betroffen) dies jedoch immer intensiver zu Tage getreten. Es beginnt mit starken Rückenschmerzen im Gesäßbereich und Schmerzmedikamente wie Tramundal, Seractil helfen nur minmal.
    Anfang April platzte mir nun eine 58x 58mm große Cyste (keine Endozyste) und war für eine halbe Stunde "außer Gefecht" (übelkeit, erbrechen,...). jetzt hatte ich zwei Wochen Schmierblutungen und permanente Schmerzen im Unterbauch (Bikinizonenbereich).. Laut meines Gyn gibts keine Indikationen für körperlich bedingte Schmerzen. Dennoch hilft nichts..
    Werden Endo.schmerzen im Laufe der Jahre intensiver? Wirkt sich dies auch auf die Darmfunktion aus? Wie kritisch ist so eine Darm OP zu sehen?
    Danke für die Info
    Sabina H.


  • Re: Schmerzsteigerung bei Endometriose


    Ich müsste Sie tatsächlich an eines unserer Gyn Foren verweisen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzsteigerung bei Endometriose


      hallo und warum ich aufmerksam wurde: wird Ihre Endometriose denn wirklich nicht behandelt? ich muss dies vermuten, da Sie ja auch Zysten haben, d.h. die Funktion der Eierstöcke ist noch nicht unterbunden, es gibt gut verträgliche Präparate zum Einnehmen.
      gute Besserung wünscht
      Dr. Athanassiou

      Kommentar

      Lädt...
      X