#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spannungskopfschmerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spannungskopfschmerz?

    hallo
    hab seit längerem immer wieder spannungskopfschmerzen. zumindest wird das vermutet.
    ende letzten jahres fing es an. aber da waren die schmerzen oder eher dieses ziehen vom hinterkopf-stirn stärker. ich weis das ich nicht die beste körperhaltung habe und wenn ich abends stunden auf dem sofa liege, dann total schief (aber das ist irgendwie bequemer) und habe auch sehr sehr oft auf den sofa geschlafen. mir viel einmal auf als ich diesen schmerz/druck hatte, das es beim duschen plötzlich komplett weg war und beim bücken abtrocken fing es leicht an. als ich raus ging und wo hin lief war es wieder weg. erst später beim sitzen kam es wieder. als ich die dollen spinnenweben von der decke gesaut habe (musste ich ja hoch schauen) und bekam davon ziemlich kopfweg. meine hausärztin verschrieb mir manuelle-therapie der HWS und jetzt KG. es ist auch deutlich besser geworden. aber meist beim sitzen kommt es wieder ganz leicht und wenn ich versuche gerade zu sitzen oder auch aufstehen geht es meistens wieder weg. bei der physioterapie bin ich gerade wegen der KG aber er massiert nur und irgendwann sind die sitzungen auch vorbei. ich frage mich was kann ich den selber tun das es weg bleibt? meine hausärztin redete von muskelaufbau.
    was mir auch auffiel das mein nacken sich nicht wirklich stark verspannt anfuhlt, nur leicht manchmal. mehr auf höhe der schulterblätter, da zieht es mehr und wenn das ziehen im kopf kommt dann ab ganz oben bei HWS und dann bis vor zu stirn. wie gesagt es ist nicht stark aber nervig. manchmal fühlt sich das rechte schulterblatt an als wäre daneben was verklemmt. einmal hab ich mich auf arbeit so doof verdreht das neben dem schulterblatt ein ziehender schmerz hoch zog bis in kopf. hab dann selber drann rum massiert bis es besser wurde. bei der manuellen terapie meinte mein physioterapeut das 2 wirbel verschoben und einer blockiert war, aber das hatte es wieder gerichtet. würde gern sport machen habe nur angst das wenn ich muskelkater bekomme, das es dann wieder schlimmer wird. aber irgendwas muss ich doch machen können damit das nimmer kommt. hoffe mir kann jemand rat geben

    sorry für den langen text
    LG

Lädt...
X