#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tauber Finger nach Einklemmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauber Finger nach Einklemmen

    Hallo
    Vorletzte Woche Dienstag habe ich mir auf der Arbeit den linken Mittelfinger geklemmt. Sehen konnte man zunächst nichts doch dann wurde das oberste Gelenk blau und dick und am nächsten Tag war das oberste Glied etwas taub. Dieses Taubheitsgefühl hielt bis zum Freitag an, dann war es weg. Letzte Woche Freitag wurde das Gelenk plötzlich wieder etwas dick und blau. Am Samstag war es wieder weg, doch ist dann gestern das taubheitsgefühl wieder da gewesen. Es tut nichts weh wenn ich drücke (also dann wenn es nicht gerade blau ist)
    Habe mich irgendwas eingeklemmt oder gebrochen? Aber dann müsste es doch dauerhaft weh tun oder taub sein, oder?


  • Re: Tauber Finger nach Einklemmen


    Durch die Schwellung und Druck kann der Nerv beeinträchtigt werden. Dann kann es zu einer Taubheit kommen. Allerdings sollte sich das ein Arzt ansehen um eine Fraktur oder andere Verletzungen auszuschließen

    Kommentar

    Lädt...
    X