#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganglion ---> konservative Therapie möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganglion ---> konservative Therapie möglich?

    Hallo Hr. Dr. Wachter,

    seit einiger Zeit habe ich ein Ganglion im Bereich des li. Handgelenkes, das seit etwa Weihn. leichte Beschwerden macht. Nun habe ich hier bei Onmeda.de gelesen, dass man es bei leichten Beschwerden auch konservativ behandeln kann. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt u. habe ihm dieses Problem geschildert u. gefragt, welcher Arzt dafür am besten zuständig wäre. Er meinte nur, dass man so ein Ganglion nur operieren könne, weil es sonst garantiert wiederkommen könnte. Er hat mich daraufhin zu einer Handchirurgin in einer Chirurgen-Gemeinschaftspraxis überwiesen.

    Die Handchirurgin hat sich dann alles angeschaut u. meine li. Hand auch geröntgt, aber nichts außergewöhnl. festgestellt. Sie meinte dann nur: „Entweder OP od. noch abwarten!“ u. aufgrund meiner Vorerkrankung (Fibromyalgie mit Schmerzgedächtnis) würde sie mir eher raten, noch abzuwarten.

    Was soll ich ihrer Meinung nach jetzt machen bzw. welcher Arzt ist f. eine konservative Therapie zuständig?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    lg Roseanne


  • Re: Ganglion ---> konservative Therapie möglich?


    Im Prinzip auch der Handchirurg oder Orthopäde

    Kommentar

    Lädt...
    X