#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Handgelenk

    Hallo!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nun im richtigen Expertenbereich befinden, aber ich schilder mal kurz mein Problem:
    Angefangen hat alles vor zwei Monaten mit Schmerzen in beiden Handgelenken (innenseitig), rechts mehr, nach und bei Belastung. Das hat sich wie eine klassische Sehnenscheidenentzündung angefühlt, die ich schonmal nach langem Schreiben hatte. Die Ursache ist mir diesmal nicht ganz klar, außer es hat ev. doch damit zu tun, dass ich damals mit Yoga und Physiotherapie-Übungen begonnen habe (aufgrund meine Rückenprobleme) und es vielleicht zu Überdehnungen gekommen ist, obwohl ich wirklich sehr sanft und mäßig alles gemacht habe. Ich habe Salben angewendet (Dolomentoneurin, Dolobene usw.) und entzündungshemmende Schmerzmittel genommen, versucht, zu schonen, diese Stützübungen lasse ich natürlich weg. Es ist immer mal besser geworden, dann wieder schlechter. Momentan spür ichs rechts nur mehr Schmerzen, wenn ich die Hand verdreht hab oder zu sehr belastet hab. Links (bin Rechtshänderin) jedoch hab ich jetzt seit ca. zwei Wochen einen brennenden Schmerz in der Handgelenksinnenseite, so 2 cm unterhalb dem Daumengelenk, wo auch der Knochen ist, so zwischen dem Knochen und der dicken Sehne (sorry, sehr laienhaft). Es ist eigentlich ein permanentes Brennen, das manchmal ärger wird, aber egal, ob ich was tu oder der Arm ruht. Manchmal allerdings werden die Schmerzen bei Beanspruchung mehr. Leider sind sie aber nie weg, auch wenn ich nix mach oder in der Nacht. Das Brennen strahlt manchmal fast bis ganz zum Ellbogen aus und bis in die Finger spür ich immer so ein unangenehmes "Griseln", eigentlich in allen Fingern, am meisten vielleicht beim Daumen, auch so ein leichtes Ziehen. Die ganze Haut is druckempfindlich, möcht am liebsten nichts berühren. Ich bin ratlos, was es wirklich ist. Hab ein wenig nachgesehn, aber das Karpaltunnelsyndrom und der M.Sudeck passen ja nicht wirklich dazu, oder? Das Schmerzmittel (Deflamat) kann den Schmerz nicht "abstellen". Ich creme momentan nur Volaren Emulgel ein. Wärme und Kälte fühlen sich nicht gut an.
    Mein Hausarzt ist eher ratlos. Er hat auch mal direkt in die Stelle infiltriert, was aber danach noch mehr wehgetan hat, vielleicht auch, weil ein kleiner Bluterguss entstanden ist.
    Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp geben?
    Können das "Nervenschmerzen" sein, was kann man dann tun?
    Für einen guten Orthopäden (privat) muss ich noch drei Wochen warten und zu letzten will ich nicht mehr gehn, weil der mir damals zu Beginn meine rechte Hand eingegipst hat, was ich genau 10 Minuten ertragen hab (Schmerzen wurden schlimmer, der Arm taub).
    Lieben Gruß aus Österreich
    Martina

Lädt...
X