#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen

    Hallo,

    ich bin männlich und 31 Jahre alt. Vor ca. 7 Wochen fingen bei mir Bauchschmerzen und Rückenschmerzen an, erstmal unternahm ich nichts, doch nach ca. einer Woche Schmerzen ging ich zum Hausarzt, dort wurde mir erst mal Blut genommen und Omeprazol 20 verschrieben. Blutwerte waren in Ordnung. Nach dem keine Besserung eingeträten ist, wurde ich zur Magenspiegelung geschickt die Ambulant durchgefüht werden solllte. Da es mir schlechter ging, ließ ich mich in Krankenhaus einweisen, dort wurde dann noch mal Blut genommen, ein Ultraschall und eine Magenspieglung gemacht. Ich wurde in der Zeit mit Pantoprazol behandelt. Blutwerte waren in Ordnung und Ultraschall ohne Befund. Die Magenspieglung ergab eine Pangastritis, Reflux grad 1 und Hiathushernie ausserdem bulbus geschwollen.

    Nun gut, nach einigen Tagen wurde ich entlassen und sollte weiterhin Pantoprazol einnehmen, 40 morgens und 40 abends. Die nehme ich noch heute ein und das sind nun ca. 4-5 Wochen. Es hat sich nichts gebessert, ausser dass die Rückenschmerzen weg sind. Es kam sogar noch etwas dazu und zwar bläht sich mein bauch ganz schlimm auf und wenn man die Blähungen nicht los bekommt dann fühlt es sich an als würde man platzen, auch sind die Blähungen sehr übelriechend. Meinem Hausarzt habe ich auch ständig davon berichtet, auch dass es mir nicht besser geht, doch der sagt nur noch dass es die Psyche ist. Also selbst wenn es so ist, ich habe Schmerzen und langsam verliere ich auch den Mut, weil ich keinerlei Besserung feststellen kann. Zwar habe ich bald einen weiteren Termin bei einer anderen Ärztin da mir ja mein Hausarzt nicht mal mehr zuhört, doch ich weiß einfach nicht weiter. Ich esse seit Wochen faßt nur noch Kartoffel und Brot, da ich sonst nicht mehr weiß was ich essen soll. Manchmal habe ich schmerzen, esse und es wird besser, dann wiederrum habe ich keine schmerzen und esse was, daraufhin bekomme ich schmerzen. Das ganze ist seltsam, denn mal ist es am Oberbauch und dann wieder am Bauchnabel oder auch ein wenig drunter.

    Bitte bitte gibt mir ein Rat, denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen.


  • Re: Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen


    Bitte WEITERHIN um Rat.

    Kommentar


    • Re: Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen


      Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass Problem mit dem Gastroenterologen zu besprechen? Wäre sicherlich sinnvoller als mit einem Hausarzt, der einem nicht zuhört. Also unbedingt Zweitmeinung einholen und evtl weitere Diagnostik anstreben

      Kommentar


      • Re: Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen


        Hallo und danke für die Antwort,

        natürlich habe ich schon daran gedacht, doch kam es nicht mehr dazu, da es bei mir alles im Krankenhaus gemacht wurde. Als ich dort noch mal anrief, hieß es ich soll mich mit meinem HA besprechen. Nun gut, mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und meine neue Hausärztin ist auch Internistin. Am Wochenende war ich allerdings noch mal im Krankenhaus, da es mir mittlerweile etwas schlechter geht. Nun bin ich krank geschrieben und soll diese Woche zum Gespräch, da bei mir eine Darmspieglung, ein Laktosetest gemacht werden soll. Es soll auch nach meinem Billirubinwert (gesamt) geschaut werden, da der leicht erhöht ist. Ich hoffe nur all das wird bald geschehen, da bei mir langsam die Nerven nicht mehr mit machen. Habe halt etwas bammel vor den Untersuchungen und vor dem Ergebnis.

        Zum Laktosetest glaube ich mittlerweile nicht mehr dass er was bringt, da ich es nur noch meide und trotzdem keine Besserung eingetreten ist, dann tippe ich eher auf Gluten wenn es eine unverträglichkeit sein sollte, denn Brot habe ich als einziges Lebensmittel tägich gegessen.

        Ich bin halt sehr beunruhigt und weis nicht so wirklich ob mich etwas harmloses erwartet, oder vielliecht auch nicht.

        Kommentar



        • Re: Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen


          Über den Ausgang kann ich natürlich nicht spekulieren. Es hört sich aber so an, dass Sie inzwischen in guten Händen sind. Lassen Sie uns wissen, was bei der Untersuchung herausgekommen ist.

          Kommentar


          • Re: Seit über 7 Wochen Bauchschmerzen

            Guten Tag zusammen,

            als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam es mir so vor als würdest du meine Krankheitsgeschichte erzählen. Ich habe exakt die selben Symptome und bis auf die Darmspiegelung (welche nächste Woche anliegt) waren alle Untersuchungen ohne Befund -> Magenspiegelung, Ultraschall, Blutuntersuchung und Stuhluntersuchung!!
            Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest!! Was kam bei dir heraus? Geht es dir wieder gut?
            Vielen Dank für deine Hilfe!!
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X