#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose oder Muskelschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose oder Muskelschmerzen?

    Hallo,
    ich bin mittlerweile völlig verzweifelt. Innerhalb von 3,5 Monaten ist mir dies nun schon zum zweiten Mal passiert und ich hoffe, es kann mir jemand Tipps geben. Ich vermute eine Thrombose, meine Ärztin sieht das aber anders.

    Vor 3,5 Monaten bin ich nachts aufgewacht, weil ich starke Schmerzen in der linken Wade hatte. Aktuell vor einigen Tagen bin ich nachts aufgewacht, da ich starke Schmerzen in der rechten Wade hatte. Ich bin beide Male lediglich aufgewacht und hatte eine Art Muskelkater in der Wade. Vor einigen Monaten war es das linke Bein, jetzt aktuell ist es das recht. Gleiches Spiel bei beiden Beinen, ich wache also in der Nacht mit leichtem Muskelkater in einem Bein auf. Habe kein Sport getrieben gehabt, mich auch nicht gestossen oder sonst irgendeine ungewohnte Bewegung gemacht. Den ersten Tag über bleib der leichte Muskelkater in beiden Fällen und gegen Abend wurde er deutlich stärker. In der zweiten Nacht dann war der Schmerz stark und ließ mich nicht durchschlafen. In beiden Fällen. Dann, am zweiten Tag konnte ich nicht mehr auftreten. Der Schmerz war wahnsinnig. Im ersten Fall bin ich in Panik und Angst vor einer Thrombose zum Arzt, da konnte aber nichts gefunden werden. Auch jetzt bin ich am zweiten Schmerztag zum Arzt, nein, das wäre eindeutig eine Muskelgeschichte. Ich hätte den Wadenkrampf wohl verschlafen. Es ist kein Ultraschall gemacht worden, es wurde einfach nur das Bein abgetastet und angeschaut. Problem sind aber die wahnsinnigen Schmerzen. Beim Auftreten wie ein schwerer schmerzhafter Muskelkater und meine Angst, es könnte einen Muskelfaserriss geben, weil einfach alles spannt, in Ruhestellung, wenn das Bein hochgelegt ist oder ich einfach nur ohne Belastung am Bein normal sitze, sind es Schmerzen, wie bei einem schweren Wadenkrampf. Es ist aber nicht auszuhalten. Heute ist mittlerweile der 5. Tag mit schlimmen Schmerzen. Ibuprofen nimmt vielleicht den halben Schmerz und macht mich etwas beweglicher, aber das kann doch nicht so weitergehen. Denn so langsam macht mich das Ibuprofen platt, werde jetzt auf Paracetamol umsteigen müssen. Wenn ich in die Muskulatur an der Wade drücke, egal wo in der Wade, schmerzt es wahnsinnig. Beim Arzt bekomme ich Bestrahlung, zuhause geht es dann mit einem TENS Gerät weiter. Ich schmiere Voltaren, Kytta, Traumeel, ja sogar Olbas Tropfen drauf – nichts. Ich bin verzweifelt. Weiß zwar, dass man nach Wadenkrämpfen noch Tage danach Schmerzen haben kann, aber wie gesagt, heute ist der 5. Tag und es ist fast noch schlimmer, als am Anfang. Bei meinem anderen Bein hat es fast 14 Tage gedauert und mich fast den Verstand gekostet, um es mal krass auszudrücken, bis der Schmerz langsam nachließ. Auch aktuell sind schon wieder Tränen geflossen.
    Kennt jemand so etwas? Könnte das von der Beschreibung her eine Thrombose sein oder ist das von der Schmerzempfindung wirklich eher an einer Muskelgeschichte dran? Ich wäre wirklich dankbar für Antworten. Ich kann doch noch alle paar Monate zig Ärzte abklappern, weil wieder mal ein Bein schmerzt.


  • Re: Thrombose oder Muskelschmerzen?


    Keiner? Super Forum :-(.

    Kommentar


    • Re: Thrombose oder Muskelschmerzen?


      Hallo Tara,

      ich kann verstehen, dass man ein wenig ungeduldig wird, wenn man dringend nach Antworten sucht. Womöglich haben einige deinen Beitrag gelesen, haben aber weder bereits eine derartige Erfahrung gemacht oder können dir tatsächlich nicht weiterhelfen. Was hilft es dir, wenn du Antworten bekommst, die unseriös sind oder dir gar nicht weiterhelfen?
      Man bekommt nicht immer gleich eine Antwort, das Forum ersetzt auch keinen Arzt - Ferndiagnosen wären da auch grob fahrlässig... das Forum an und für sich ist aber wircklich nicht schlecht deswegen...

      Nun aber zu deiner Frage, wegen Thrombose.
      Hast du deine Ängste bezgl. einer Thrombose schon mal geäußert?
      Versuche doch mal deiner Ärztin das zu erklären und zu fragen, ob man nicht zur Sicherheit einen Ultraschall machen kann!?

      Ansonsten würd mich interessieren, ob dein Bein geschwollen ist? Gehen die Schmerzen etwas zurück wenn du das betroffene Bein hochlagerst?


      Lg und Kopf hoch,
      Anna

      Kommentar


      • Re: Thrombose oder Muskelschmerzen?


        Thrombosen werden von einem Angiologen oder teilwese auch Radiologen und Hautärzten bestätigt oder ausgeschlossen. Ob eine Thrombose bei Ihnen vorliegt kann nicht aus der Entfernung gesagt werden. Muskuläre Beschwerden in den Unterschenkeln können aber ebenfalls sehr schmerzhaft sein. Das muss aber der Arzt klären, der Sie untersucht hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X