#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr starke schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr starke schmerzen

    hallo
    ich leider unter chronischer pankreatitis (habe seit geburt eine missbildung). seit drei jahren kann ich nichts mehr essen, und werde mit einer sonde ernährt. mein vater hatte bereits chron. pankreatitis (nicht alkohol indiziert). ich leide unter sehr starken schmerzattacken und habe morphintropfen alle zwei stunden und mst continus. ich lebe jetzt damit. die aertze sind sehr gut, wo ich habe und ich bin gott sei dank in guten händen.

    Frage/problem:
    wie lebt man am besten mit starken schmerzen. ich versuche mich abzulenken, das geht manchmal aber nicht während den attacken. gibt es irgend eine andere art oder therapie, welche man machen kann, um besser mit schmerzen zu leben. ich habe den schmerz bereits akezptiert und ich wehre mich nicht mehr dagegen. aber wenn die attacke kommt, kann ich kaum mehr atmen oder mich bewegen und bin total verkrampft. es tut so schrecklich weh. ein arzt ratete mir, tief einzuatemen, aber das geht nicht. ich suchê nicht nach einem medikament, sondern nach einer art und weise, wie ich am besten mit den starken schmerzen umgehen soll oder kann. ich bin dankbar um jeden tipp oder idee, egal was es ist. ich bedanke mich bereits im voraus, für derjenige, welche sich extra die mühe nimmt, mir zu schreiben.
    alles gute,
    melissa


  • Re: sehr starke schmerzen


    In einer Schmerzklinik kann man den Umgang mit der Erkrankung erlernen. Es scheint mir aber, dass bereits ein hohes Maß an Akzeptanz vorhanden ist. Ich selber biete regelmäßige Kurse in der Praxis an. Diese wurden ursprünglich für Schmerzpatienten konzipiert und werden von vielen Therapeuten angeboten (MBSR Kurse > einfach googeln!). Meine Erfahrung sind überwiegend positiv.

    Kommentar

    Lädt...
    X